Welche CPU - Entscheidungshilfe Athlon FX oder Core 2 Duo

Outlaw5555

Neuling
Hallo zusammen!

ich bin neu hier und dachte das Ihr mir bestimmt bei meiner Frage helfen könnt da ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Also, ich möchte mir eine neue CPU kaufen, zur Wahl stehen:

Athlon FX 60 (habe bisher Sockel 939)

Athlon FX 62 (plus neues Mainboard und RAM)

Intel Core 2 Duo Extreme (plus Board etc.)

Was würdet Ihr mir empfehlen. Mir geht es natürlich um die Leistung und Zukunftssicherheit (zumindest für ne Weile :-).
Das die alle drei recht teuer sind/werden ist mir klar.

Danke für eure Tipps !!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer wird dir zu dem und ein anderer zu dem Prozessor raten.
Letztendlich gibt es das übliche AMD-Intel-Geflame.^^

Da du die Leute, die einen der genannten Prozessoren auch wirklich besitzen, an einer Hand abzählen kannst kommst du wohl nur mit lesen weiter.

MfG

also ich würde den Core 2 vorschlagen weiß aber nich wie der FX 62 da mit kommt

Ich würde Ganz klar zum Core2Duo raten! Den mit 2,4GHZ wirds ab ca. 300€ geben und Übertakten macht da dann ne Rakete draus! Siehst ja an den Tests hier im Foum das so ne Core2Duo alles deklassiert was es so gibt, auch und aus sicht von Intel vorallem den FX! :fire:

hallo und willkommen im forum! :wink: ich schubs das thema mal ins richtige forum.

*moved*

Also ich würde dir als AMD Fanboy zu nem AMD Sys auf dem S939 raten, weil die zur Zeit alles sehr billig sind.
Aber wenn man so die Leistung ein Core 2 Duo sieht *lechz* :drool: Schlag zu bei dem was dir besser gefällt ;)
Eins will ich dir aber noch sagen: Es ist mehr als nur Schwachsinn, alleine für den Prozessor 800€ auszugeben, genauso verhält es sich mit Grafikkarten. Der Wertverlust den das Ding in drei Monaten erlebt ist mehr als nur krass in der Regel.
Aber wenn du das Geld hast bzw. es aus dem Ärmel schütteln kannst -> Kauf dir das Beste vom Besten ;)

Wenn ihm der Preis doch egal muss er ja nicht schaun das er den S939 nimmt ^^

Hallo,

danke für die Antworten.

Nun ja, da die Preise ja purzeln sollen (AMD), wie sieht es denn bei den FX Modellen aus. Die werden doch wahrscheinlich nicht im Preis fallen?

Da ich ein Asus A8N SLI Premium habe, überlege ich einen FX 60 zu kaufen. Bei AM2 oder Conroe muss ja wieder ein neues Board und Speicher her.

Die Frage ist nur: Wie lange werde ich mit einem FX 60 glücklich ohne zu übertakten?? Ist der Conroe soviel besser bzw. merkt man das bei Games im Vergleich zu einem FX 60??

Benchmarks sind ja gut und schön aber wie sieht das in der Praxis bei Games aus. Kann mir das schlecht vorstellen.

Ein FX 60 sollte doch eigentlich eine ganze Weile ausreichen?? Ich kann mich echt nicht entscheiden......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh