Welche CPU bei S 478? 3,2NW, 3,2PRE oder 3,4PRE?

Rocka

Neuling
Hi,
also will mir ne neue Cpu kaufen nun weis ich aber nicht welchen.
Also hab mal welche wo mich interessieren:

3,2 Northwood
3,2 Prescott
3,4 Prescott

Nun hab ich halt folgendes problem, ich habe angst das mir der Prescott zu heiss wird. Habt ihr da erfahrungen? Ist der northwood schlechter? weil er nur 512kb cache hat? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Will ihn auch übertakten. Habe aber nur ne Luftkühlung. (Zalman Vollkupfer)

Mein Sys:
Abit IC7 Max3
A-Data DDR 500
9800Pro @ 430mhz core & 390mhz Ram
WD 2x160GB im Raid 0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir beim 478er Sockel zum Northwood raten, der wird nicht zu warm, ausserdem braucht er nicht so viel Strom... du wirst wahrscheinlich beim ocen auf nicht so ein hohes MHz-Ergebnis kommen wie mit einem Prescott, aber dafür bleibt er relativ kühl...

Naja 3,6ghz sollten schon drinne sein. Hoffe das schaft nen NW. Muss ich da auch auf das Stepping achten oder schafft das jeder cpu? Es gibt ja auch getestete aber die sind so teuer

Also:
Ich hab auch das ic7max und den gleichen a-data ram und selben cpu kühler.
Hatte erst nen prescott der wurde aer sehr warm wie ja allen bekannt und hab mir dann nen northwood bestellt.
Mit dem Northwood komm ich stabil auf 3,83ghz und das mit Luftkühlung was ja eigentlich net schlecht.
Ich kann dir zum northwood raten da du ja auch keine wakü hast.

Zuletzt bearbeitet:
1.Hast du da auf nen bestimmtes Stepping geachtet oder frei schnauze bestellt?

2.Wie warm ist deine CPU bei volllast?

3.Zeigt dein Board auch immer so hohe temps an? Meins zeigt immer zuviel an. Hab mal gelesen das Abit bis zu 10C mehr anzeigen. Weil meine CPu im Klat schon 46C hat im bios und max 56C.

4. Wieviel vcore gibst du der CPU?

1.Ja frei schnauze einfach den günstigsten war damals vv-computer.

2.Laut webtemp 58C unter voolast.

3Ja das ist normal haste schon das neuste bios drauf?

4.1,6v

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh