Welche Chips sind drauf?

D

daze

Guest
First of all: Ja ich hab in der Liste geschaut...
Value PC3200 Blue (2.5-3-3-6) Infineon 5ns, Hynix D5, D43

Ich hab diese nett aussehenden Steinchen hier GE1GB3200BDC
http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=36
(ich glaub bis aufs Aussehen war es das schon)

In //mAr's liste sind die auch aufgeführt aber mit verschiedenen Chips. Wie kann ich ohne den HS abzubauen rausbekommen was auf denen Verbaut ist? Es gibt doch sonst auch immer für alles nen Tool :lol:

Meine Steinchen scheinen irgendwie total inkompatibel zu meiner Config zu sein, ich will mir in absehbarer Zeit deswegen neue nehmen!

166Mhz sind mir zu doof, wenn das Board 200 kann... vielleicht ist dann auch mit anderen Steinchen etwas OC drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheinbar gibt es doch nix an tools. oder ich stelle die falschen fragen.

da hast du recht, es gibt keine tools die auslesen können welche IC's verbaut sind :)

was für probleme gibt es denn mit den riegeln ?

Zuletzt bearbeitet:
tss.. das man das immer aus der nase ziehn' muss :d

laufen nur auf DDR333 DualChannel sauber. Sobald ich DDR400 konfiguriere, bekomme ich entweder BSODs oder wenn das ausbleibt, dann bekomme ich prime95 od. superPI nicht stabil. Die brechen schon nach wenigen sekunden-minuten ab.

untertaktet rennt der ram gut. aber das ist wie beim auto mit 200PS, da ärgert man sich auch, wenn nur 166 genutzt werden können, weil sonst die türen abfallen. :lol:

mit welchen timings hast du es denn @ 400 versucht und wieviel vdimm ?

mein board geht maximal bis vdimm 2,7 einstellbar ausgehend von 2,5 +0.1 +0.2 und dann is schluss. Timings zuerst Auto, also die SPD werte, dann hab ich versucht selbst zu entschärfen also weniger als 2,5-4-4-8 was ja schon nicht der renner ist!

es war mit bisher nicht vergönnt mit voller standardleistung zu fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh