also bei 30m² würde ich sowieso schon zu Standlautsprecher greifen, die können sich da normalerweise ganz gut entfalten.
Die Victas werden meist vom MM und Saturn geführt und sollte eigentlich kein Problem sein mal kurz reinzuhören.
Bei der KEF Q Serie wird es schon problematischer, da sie schon älter ist und der Nachfolger iQ schon länger Verfügbar ist, dafür sind die Preise eben relativ gut, hier werden sie zum Bsp abverkauft
http://www.die4helden.de/ Center wird wohl etwas schwerer einen zu finden. Die Modelbezeichnung der neuen Serie entspricht nicht mehr der alten, also iQ5 enstpricht nicht der Q5.
Wharfedale Diamond ist die 9er Serie im Moment aktuell, 8er ist die alte Serie und Crystal nochmals älter. Preislich dürftest du dich mit einem Set Angebot gerade noch im Rahmen bewegen, für nen Sub wird es knapp denke ich. Würde als Front zu den 9.5er greifen, klingen meines Erachtens ausgewogener als die 9.6er. Center eher das größere Modell und Rears je nach Budget.
Monitor Audio Bronze Serie ist die Einstiegsserie von MA, wird das Budget wahrscheinlich nicht reichen, nur wenn du Vorführmodelle bekommst, nehme an selbst dann wird es noch knapp.
Nubert sicher was machbar, probehören eben durch bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.
Canton wird wohl auch mehr oder weniger jeder Großmarkt führen, interessant könnte eventuell für dich die GLE Serie sein.
Klipsch sicher auch noch ne Möglichkeit.
Gibt natürlich noch viele mehr.
Die meisten dieser Lautsprecher hören sich ziemlich unterschiedlich an und du solltest sie definitiv mal Probe hören je nachdem.
Solltest jetzt eigentlich schonmal genug Infos haben um dich ein bisschen umzuschauen.