[Kaufberatung] Welche Boxen sind die Richtigen für mich?

N!ke`

Enthusiast
Hallo,
ich werde mir in den nächsten Tagen einen AV-Receiver von Haramn Kardon, den AVR 255 bestellen, und bin gerade am überlegen was für Boxen ich mir dazu holen soll, möchte ein 5.1 Surroundsystem aufbauen, dass ich hauptsächlich zum DVD`s schauen oder Musik hören verwenden möchte, eine PlayStation3 würde ebenfalls dran hängen.
Könnt Ihr mir ein paar Boxen empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte mir ein Auto kaufen - welches könnt ihr mir empfehlen?
So ähnlich hört sich Deine Frage an! ;)
Sorry, aber mit den (nicht vorhandenen) Angaben kann Dir niemand weiterhelfen.

Du musst zumindest angeben:
-Größe des Raumes
-Aufstellungsmöglichkeiten
-Budget

Immer eine gute Anlaufstelle für derartige Anfragen -> http://www.hifi-forum.de/viewforum-32.html

Zuletzt bearbeitet:
klar 4* Monitor Audio Pl300 dazu den Center und dazu noch den SVS PB13 Ultra.

Aber Ironie beiseite, ohne Raumgröße und irgendeiner Preisvorstellung kann dir keiner helfen. ;)

Ups sorry, vor lauter nebenher noch etwas anderes machen!
Also möchte eig net mehr als 1000€ dafür hinlegen, aber es sollte halt schon was vernüftiges sein, für die Front vll Standlautsprecher, Rear hab ich eher an etwas kleineres gedacht, ist des möglich? Der Raum ist ca 30 m² groß

schau mal nach den Victa, Wharfedale Diamond, KEF Q Serie könnte vlt noch gehen, Monitor Audio Bronze fällt mir so ein auf die schnelle.

eine einfache empfehlung kann man bei boxen einfach nicht machen
die muss man selber hören
Canton, Heco, KEF, Elac, Magnat, B&W, Monitor Audio, Nubert usw usw
von allen herstellern gibt es gute boxen in deiner preisklasse aber da musst du zum händler gehen und einfach probehören

Ich selbst habe ein Wharfedale-System zu Hause (4x 8.4 + Center) + einen AR Status Sub30.
Kann Wharfedale sehr empfehlen. Musst mal schauen - vielleicht bekommst Du irgendwo ein gutes Komplett-Angebot (www.Lostinhifi.de bietet da immer gute Set-Preise an).

30m² sind so die Grenze zwischen Stand-LS und Regal-LS. Eine Mischung aus Front-Stand + Rear-Regal wäre selbstverständlich möglich.
Evtl. Wharfedale 9.4 (front) + 9.2 (rear) + 9.cs (center) + Canton AS40 (Sub).
Habe leider im Moment nicht so die Preise im Kopf - könnte aber etwas über Deinem Budget liegen.

Aber wie bereits gesagt - Probehören ist Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
jupp, des mit dem Probehören mach ich auf jedenfall, ich möchte halt im Vorfeld schon bissle schaun, und eventuell paar Boxen bevorzugen bzw vernachlässigen!
Also auf jedenfall sollten es dann Standlautsprecher sein, weil ich im laufe des nächstens Jahres eventuell umziehe und dann sollte das System auch noch gut zu gebrauchen sein!

also bei 30m² würde ich sowieso schon zu Standlautsprecher greifen, die können sich da normalerweise ganz gut entfalten.
Die Victas werden meist vom MM und Saturn geführt und sollte eigentlich kein Problem sein mal kurz reinzuhören.
Bei der KEF Q Serie wird es schon problematischer, da sie schon älter ist und der Nachfolger iQ schon länger Verfügbar ist, dafür sind die Preise eben relativ gut, hier werden sie zum Bsp abverkauft http://www.die4helden.de/ Center wird wohl etwas schwerer einen zu finden. Die Modelbezeichnung der neuen Serie entspricht nicht mehr der alten, also iQ5 enstpricht nicht der Q5.
Wharfedale Diamond ist die 9er Serie im Moment aktuell, 8er ist die alte Serie und Crystal nochmals älter. Preislich dürftest du dich mit einem Set Angebot gerade noch im Rahmen bewegen, für nen Sub wird es knapp denke ich. Würde als Front zu den 9.5er greifen, klingen meines Erachtens ausgewogener als die 9.6er. Center eher das größere Modell und Rears je nach Budget.
Monitor Audio Bronze Serie ist die Einstiegsserie von MA, wird das Budget wahrscheinlich nicht reichen, nur wenn du Vorführmodelle bekommst, nehme an selbst dann wird es noch knapp.
Nubert sicher was machbar, probehören eben durch bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.
Canton wird wohl auch mehr oder weniger jeder Großmarkt führen, interessant könnte eventuell für dich die GLE Serie sein.
Klipsch sicher auch noch ne Möglichkeit.

Gibt natürlich noch viele mehr.

Die meisten dieser Lautsprecher hören sich ziemlich unterschiedlich an und du solltest sie definitiv mal Probe hören je nachdem.
Solltest jetzt eigentlich schonmal genug Infos haben um dich ein bisschen umzuschauen.

Danke für die ausführliche Info, knX!
Hab mir auch schon überlegt vll auch noch nen Monat länger zu warten mit den Boxen und dafür welche zu kaufen die Preislich so um die 1500 - 1800 liegen!
Solange bringt mir zwar mein Receiver nix, aber dafür hätte ich später mehr Spaß an der Anlage!?
Und wegen den Nubert, da könnte ich auch mal hinfahren zum Probehören, Aalen ist ja nur ca ne Stunde von mir weg...!

ich muss ganz ehrlich sagen ob dir der Mehrpreis mehr hörvergnügen bringt kannst nur du selbst entscheiden, indem du zwei Systeme in den unterschiedlichen Preisklasse anhörst, am besten vom gleichen Hersteller, das nächst höhere Serie, damit du einen besseren Vergleich hast, da sich andere Hersteller wohl auch anders anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh