[Kaufberatung] Welche Bildschrimkarte?

BriegelderBusch

Enthusiast
Welche Bildschirmkarte für meine Anwendungen?

Ich kaufe mir gerade die Einzelteile für einen neuen Rechner zusammen,
den ich mir um den Intel Core i5- 760 herum zusammenbaue.

Ich bin Office-Arbeiter mit anspruchsvollen Office-Applikationen wie:

* Lange Texte – Studien, Gutachten - mit Graphiken, Bildern, Zeichnungen etc.
* Powerpoint-Präsentationen
* Graphikbearbeitungen mit Corel Draw etc. usw.

* intensives Internetserven mit dem Firefox
* Videos anschauen aus den Mediatheken etwa der Öffentlich-Rechtlichen etc.

Sowie:
Filme auf DVDs aus der Videotheke bei mir um die Ecke

Frage:
Was für eine Bildschirmkarte benötige ich?

Die Karte sollte auch zukunftsfähig sein in Hinblick auf HD und Blu-Ray Disks etc.
Ich bin kein Spieler!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Unhörbar, sehr sparsam und hat eigentlich so die neusten Features was Videobeschleunigung angeht.

Und zocken kann man auch mit. Sogar Dinge wie DiRT2 laufen einigermaßen gescheit drauf, also sollten Office Dinge schon garkeine Probleme bereiten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass er die IGP mit einem Quad Core nicht nutzen kann.

Das Board also ganz schnell wieder vergessen oder aber einen I5-650 kaufen.;)

Hoppla! Stimmt natürlich!:fresse: Ich hab nur auf i5 geachtet, nicht auf die 760.

Davon mal abgesehen das ich einen Core i5- 760 für einen Office PC (sehr anspruchsvoll sind deine Office Sachen nämlich nicht) für übertrieben halte, reicht da eine kleine ATi 5450 vollkommen aus.

Es würde sogar ein kleines AMD Dualcoresystem mit Onboard IGP ala HD3200/42x0 ausreichen, die es sogar erlaubt Blu Ray Medien problemlos abzuspielen.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Vorschläge.

Der Prozessor i5 – 760 ist bereits gekauft. Dazu das Board MSI GD-65 P55.
Festplatten von WD habe ich bereits:
WD 5000AKS 500 GB
WD Caviar GreenPower 1TB HDD
sowie DVD LW LG GH22NS50.

a) Ich suche jetzt nur noch die passende Bildschirmkarte
und
b) Für das MSI Board und den Intel i5 – 760 den passenden RAM.
Habt Ihr zum RAM passende Vorschläge?

Zur Bildschirmkarte:
Meint Ihr wirklich, dass für meine Anwendungen eine Karte wie die
XFX GeForce G 210, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (GT-210X-YNF2)
Oder
Sapphire Radeon HD 5450, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11166-01-20R)
Ausreichen? Also Karten zwischen ca. 32 bis 37 Euro?

1. Frage:
Können diese Karten einen TFT Bildschirm von 24 Zoll, den ich mir zu Weihnachten zulegen möchte, hochauflösend bedienen?

2. Frage:
Reicht eine solche Karte für die Zukunft? Etwa HD Videos und demnächst möglicherweise Blu Ray Disks oder Ähnliches aus der Videothek bei mir um die Ecke?

3. Frage:
zu Prozessor und Board den passenden RAM?

1. Ja, kannst dir sogar einen 30" kaufen und 2560x1600x32Bit darstellen - mit beiden. Ich würde an deine Stelle die Ati nehmen, da passiv...

2. Ja, langt dicke...

3. kann ich nicht beantworten.

Elcrack0r,

danke für die Beantwortung zu Frage 1:
Können diese Karten einen TFT Bildschirm von 24 Zoll, den ich mir zu Weihnachten zulegen möchte, hochauflösend bedienen?

Deine Antwort:
1. Ja, kannst dir sogar einen 30" kaufen und 2560x1600x32Bit darstellen - mit beiden. Ich würde an deine Stelle die Ati nehmen, da passiv...

Ich nehme deine Antwort für wahr.

In der Zwischenzeit habe ich diesen RAM gefunden:
G.SKILL-Products

Echt gut, echt schnell und echt preisgünstig!
Im Moment ca. 79 Taler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh