Welche beleuchtung bei meinen Case (ATI passend)

Kr0n05

Urgestein
Hi,

da mein ziel komplett in grün (nvidia) nun in die Hose geht, da ich mir ne 4870 kaufe, muss ich mir was anderes überlegen...

Ich möchte schon gern wieder was passendes, so wie es jetzt aussieht, ist es ja gut, aber wenn ich die ati drin habe passt das eben nicht mehr, oder würdet ihr sagen das sich blau/rot gut macht, kontrastreich ist es ja!

Ungerne würde ich auch mein Tagan auseinandernehmen, um die led,s zu wechseln aber wenns sein muss tu ich auch das! Leider gibt es keine Roten guten Led Lüfter ausser den die ich vorne drin habe, also revoltek Darkred, aber die sind mir zu laut und machen zu wenig druck runtergeregelt!

Habe auch schön überlegt überall Slipstreams einzubauen, und einfach nur dunklerote Kathoden reinzusetzen! Aber welche Kathoden sind echt schön tiefrot?

So sieht es jetzt aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mon

hau doch einfach in die mitte deines CPU Kühlers nen Roten lüfter rein, dann passts

na wenn dann 2, wegen der Temps! Mhmm....naja denkste nicht das es besser aussehen würde wenn alles komplett in rot wäre? Und dann vllt ein paar Blaue uv active Kabel oder so??

Da gibt's mehrere Möglichkeiten...
Wenn's ein roter sein soll, würde ich den hier nehmen und auf 7V runterregeln:

AC Ryan Blackfire4 UV-LED 120mm
-> Rot mit UV-Leds, sehr leistungsstark, aber nicht leise
- Fördermenge: max. ca. 132,09 m³/h
- Geräusch: max. ca. 28.95 dBa
http://www.caseking.de/shop/catalog...fire4-UV-LED-120mm-Luefter-rot-rot::6265.html

Alternativ gibt's noch:

Revoltec Lüfter Dark Red 120mm
-> Tiefrot, relativ leise, dafür nicht besonders stark
- Luftffördermenge: 49,21 cfm
- Geräuschentwicklung: ca. 22,5 dB(A)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Fans/Revoltec/Revoltec-Luefter-Dark-Red-120mm-red::1375.html

Akasa Arctic Red Nebula AK174CR-4RDB
-> Tiefrot, ordentliche Leistung, nicht leise
- Luftfluss: ca. 92,2 m³/h
- Geräuschentwicklung: ca. 29 dB(A)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Fans/Akasa/Akasa-Arctic-Red-Nebula-AK174CR-4RDB::1364.html

Wenn's auch Orange sein kann:

Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter
-> Orange mit weißen Leds, leiser als der Revoltec mit besserer Fördermenge
- Airflow: max. 61 CFM
- Lautstärke: < 20 dB(A)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Fans/Xigmatek/Xigmatek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html

Akasa Ultra Quiet Amber Series 120mm
-> Orange ohne Leds, leise, mit noch guter Fördermenge
- Luftfluss: ca. 74,8 m³/h
- Geräuschentwicklung: ca. 18 dB(A)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Fans/Akasa/Akasa-Ultra-Quiet-Amber-Series-120mm::2254.html

@ Asuka: Vielen dank;) leider sind die AC Ryan aber nicht rot, sondern eher pink oder so^^

@towatai: Sehr geil, sowas will ich haben! Was kostet mich das wenn du mir sowas machst??

Zuletzt bearbeitet:
also willst du komplett so ne steuerung haben oder einfach stumpf LEDs an den strom klemmen und die somit immer wenn der rechner läuft an sind?

naja mit dimmer! Aber dann tiefrot! Was würde das kosten? mit steuerung (software oder floppylaufwerksschacht)!

such ich nachher mal raus was der kram grob zusammen kosten wird. kannst dir dann ja wenn ich alles soweit zusammengesucht hab die teile alle bestellen und vorrausgesetzt du hast keine möglichkeit selbst eben die paar bauteile auf die platine zu löten, schickst mir die sachen und ich bau dir den kram zusammen. kriegen wa schon hin.

so hab schonmal die LED+Kühlkörper, Wärmeleitkleber und die Steuerung rausgesucht.

*LED*

*Kühlkörper*

*Wärmeleitkleber*

*Steuerung OHNE Einbaurahmen*

*Steuerung MIT Einbaurahmen*

Dann kommt noch die Platine, ein Widerstand und diverse kleinteile wie Stecker usw. dazu. rechne da mal grob 15€. Kabel hab ich selbst noch genug um dir da was zusammen zu bauen.
Willst du dir so wie ich es gemacht habe auch irgendwo ans Case nen Kippschalter bauen um das ganze vom Strom trennen zu können? Meiner sitzt an der Rückseite meines Gehäuses.

Übrigens reicht meiner meinung nach die steuerung OHNE einbaurahmen aus. die kannst du dann gut irgendwo im Case verstecken. Ich hab se nur genommen, weil ich se noch von meiner EX-Wakü rumliegen hatte und der gedanke dazu die als dimmer zu missbrauchen kam mir dabei als ich gerade die EBAY Auktion dafür am tippern war ;)

Zuletzt bearbeitet:
na das wird mir doch ein wenig teuer!!

tja von nix kommt halt nix ;) dafür hast du dann n system das beliebig erweiterbar ist und völlig von der masse abhebt. ich werd mir demnächst noch ne High-Power UV-LED mit an die Platine hängen. Kaltlichtkathoden sehen dagegen aus wien feuchter fliegenschiss ;) kannst dir natürlich auch das geld für die steuerung sparen und die stumpf an 5V rannklemmen (mit passendem vorwiderstand natürlich). dann kommst insgesamt vielleicht auf 20€ (exkl. versand)

Zuletzt bearbeitet:
jop aber ich brauche nicht ne ganze tube davon, die ist schon zu teuer! Sagtest nich was von rund 30€?

hab ich nie was von geschrieben ;) naja gut dann mit dem kleber halt 25€ ich denke das ist im anbetracht des ergebnisses noch n echt akzeptabler preis für die komponenten. übrigens sparst du dir wenn du nur die rote haben willst auch noch die platine nebst steckern. du bräuchtest im endeffekt dann nur n stecker den du antweder an einen floppy stromanschluss oder nen normalen Molex (ide festplatten usw.) klemmst. da lötest du dann den widerstand zwischen und haust die kabel an die LED, fertig. achja ich zeig dir gleich mal pics wie das licht auf ner großen LAN gewirkt hat ;)

*BILD*

linke bildseite recht weit oben, ziemlich außen an nem tisch, da leuchtet er! vielleicht sagt das mehr aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
die led ist doch regelbar in der helligkeit oder? Na sage mal was ich ausgeben müsste? Weil du hast doch bestimmt auch noch kleber da oder? Lötplatinen habe ich im keller noch!

boa alta, das ist hell! Aber so hell will ichs ja nicht, soll ja tiefrot sein, und nicht hell leuchtend!

n bild ist im post verlinkt. regelbar ist die led aufgrund der steuerung! sonst nur strom an oder halt strom aus. mir gings darum mein gehäuse nicht durch eins dieser hässlichen potis zu verunstalten. ich hasse allein schon diese lüftersteuerungen zum fronteinbau wie die pest ;) was das tiefrot angeht müsstest du halt mal bei anderen LED-Shops gucken ob die welche mit ner anderen Wellenlänge des Lichts anbieten. ich guck auch nochmal rum.

ich find die nett! Naja regeln lassen sollte er sich, das ich bestimmen kann wie hell!

Der rote bist du, bzw dein case! Alta das is auffällig! Muss ich haben, aber finde es so derbe teuer eye!

die hier *KLICK* ist noch etwas dunkler vom farbton her. ansonsten guck doch mal ob du die steuerung bei ebay günstig geschossen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
jo sieht gut aus! mit dem ding könntest dir auch ne RGB-LED holen und dir dann den gewünschten farbton selbst einstellen ;)

jop! Aber ob die dann trotzdem so hell sind mit der Lumi?`Hatte ja schonmal so eine die ist mir aber durchgeknallt^^!

ja hatte ich bis der durch war, und dachte naja vllt gehts ja auch auf 5v, aber nix da^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh