Welche Bauteile benutzen aus meiner Liste für den besten/schnellsten PC?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo habe noch einiges an Hardware bei mir rumliegen und möchte nun aus den ganzen teilen den besten PC zusammen bauen. Könntet ihr mir da vielleicht helfen. Da ihr einfach euch besser auskennt =). Spiele auf FULL HD auflösung.

Also Mainboards:

Gigabyte GA-880GM-D2H AM3
Asus M4A88T-M AM3
Asus m4a78lt-m LE mATX Board
Biostar A780L3C
Asus M4A77T Sockel AM3
Asus M4A87TD/USB3

CPU´s

AMD Athlon II X3 440
AMD Athlon X2 250
AMD Athlon II X3 460
AMD Athlon II X3 425
AMD Athlon II X4 620
AMD Athlon II X4 640

Graka :

8800GT
ATI Readeon HD 4890 1G DDR5
PNY GeForce GTX 260 (896 MB RAM)
ASUS ENGTX285 1GB
Sparkle Geforce GTX275 896 MB
Gigabyte GTX 285 1GB
Palit GTX 285 2GB

Das währe mal so die sachen wo ich habe. CPU könnte man auch leicht übertakten.
danke schonmal für die Hilfe ?=
Gruß Carl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast verdammt viel doppelt bzw fast gleichwertiges rumliegen, ich würde die Sachen nehmen:

Asus M4A87TD/USB3
AMD Athlon II X4 640
Palit GTX 285 2GB / ATI Readeon HD 4890 1G DDR5 je nach Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Grafikarte dachte ich mir auch schon. Mainboard kp. haben glaube ich 2-3 auch USB3. Waru, ist das besser wie die anderen?

Asus M4A87TD/USB3
AMD Athlon II X4 640
Palit GTX 285 2GB wobei aus Leistungssicht eher kein Unterschied zur 4890 besteht.

Edit
Da war ich zu langsam:(

Und das Board ist meines Wissens nach etwas wertiger als die anderen und hat USB3.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles funktionstüchtig ist und du das alles verkaufst, wirst du dir definitiv was deutlich schnelleres leisten können ;-) Selbst wenn du für jedes Teil im Schnitt nur 10€ bekommst (ohne Versandkosten).

ja das sind eigentlich alles lan party´s pc´s. Wo alles vorinstalliert ist. das heist meine Freunde müssen nur Headset,Tastaur, Maus und Monitor mit nehmen. Und man kann sofort los spielen ohne spiele zu installieren. Ich will einfach den mit den besten teilen haben, da bei mir dann noch paar server drauf sind wo laufen. Also verkauft wird nichts ;)

Dann würde ich nach Benchmarks von euren Lieblingsspielen gucken welche Grafikkarte 285/4890 besser abschneidet. CPU / MB bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh