Welche Bank könnt ihr empfehlen?

strassenkehrer

Enthusiast
Hi,

da ich mit meinem Studium demnächst fertig bin und deshalb mein bisheriger Vertrag bei der Sparkasse ausläuft, will ich mich über Angebote für ein neues Girokonto informieren.
Was mir wichtig ist, ist dass ich leicht unterwegs gebührenfrei Geld abheben kann, die Möglichkeit auf Onlinebanking und kostenlose Überweisungen durchzuführen. Gegen Onlinebanken habe ich auch nichts, also brauche keinen pers. Ansprechpartner oder so.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du gegen die Sparkasse?

Die ist in Deutschland weit verbreitet und du kannst überall geld abholen. Auch bei der NordLB kannst du kostenlos das Geld von der Sparkasse holen.

Und Onlinebanking geht auch ohne Problem und es ist sogar kostenlos.

Das mit den Onlinbanken sehe ich etwas skeptisch. Man sagt zwar immer man braucht keine Berater etc, weil die einen eh nur über den Tisch ziehen, aber es ist meiner Meinung nach immernoch besser als ne 2€/sek Hotline.

Norisbank

Die arbeiten mit postbank und commerzbank zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Hi strassenkehrer!

Wenn du häufig unterwegs bist und dabei auch überall Geld brauchst, kommen wohl nur Sparkassen sowie Großbanken, wie die Deutsche Bank und Commerzbank in Frage, wobei alle drei in den letzten Jahren wohl auch Filialen reduziert haben und du wissen musst ob du eher in der ländlichen Gegend -> Sparkasse oder in Städten -> DB, CB unterwegs bist.
Wenn du auch im Ausland unterwegs bist, dann spricht ein weiterer Punkt für die letzten beiden, ich selbst bin aus familiärem Hintergrund bei der DB und konnte somit in Frankreich(ich meine Paribas), England(Barclays) und den USA(Bank of America) ohne Probleme kostenfrei abheben.
Bei der DB ist es so, dass du dich zwischen Onlinebanking und klassischen Papierauszügen entscheiden musst.
D.h. entweder du nimmst in Kauf, dass dir ab und zu gegen Gebühr ein Kontoauszug zugeschickt wird, weil du seit 4 oder 6 Wochen keinen mehr gezogen hast, kannst dir aber immer kostenfrei einen am Automaten ziehen, oder Onlinebanking wodurch dir kein Kontoauszug mehr zugeschickt wird, du aber bezahlen musst, wenn du dann doch mal einen am Automaten ziehst.
Was Zinsen, Betreuung etc. angeht, finde ich eine Beratung sehr schwer, da es häufig auch von den Beträgen und persönlichen Ansprechpartnern abhängt, außerdem werfen Banken, nicht zuletzt innerhalb des letzten Jahres, gerne von heute auf morgen alles über den Haufen.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen,

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
bin bei der nord/lb bzw. spasskasse und kann da nix negatives berichten, die sind einfach und unkompliziert und überweisungen gehen recht fix

war mal bei der volksbank die sind recht konservativ und auch nicht so schnell

von der postbank halte ich mal gar nix, teilweise dauern da überweisungen von anderen banken 5 tage und mehr

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich werde mir mal Angebote der Deutsche Bank anschauen. Kann mir jemand was zu Comdirekt sagen. Bei denen kann ich von jeder Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank, HypoVereinsbank kostenlos Geld abheben. Übrigens leben in Darmstadt und bin nur selten in ländliche Gebiete.

Du studierst nicht zufällig an der TU?
Die DB am Luisenplatz kennst du?

Ich studier an der h_da, aber die DB am Luie kenn ich :fresse:

edit:
Wenn ich DB mit comdirect vergleiche, dann komm ich zu dem Schluß, dass comdirect attraktiver ist:

- keine montl. Grundgebühr
- kostenlose Kreditkarte
- ich glaub auch, besser Möglichkeiten Bargeld abzuheben

Zuletzt bearbeitet:
ING-Diba.

Vorteile:
- EC & VISA Karte.
- An allen VISA Automaten kostenlos mit der VISA abheben.
- Keine Gebuehren fuer EC oder VISA.
- Sehr uebersichtliche online-banking Seite.
- ING-Diba EC Automaten in vielen deutschen Staedten (wobei man eh staendig die VISA benutzt)
- Kontoauszuege online ohne Gebuehren (man hat eine Postbox, wo man die virtuell abholt), bei Bedarf per richtiger Post (kostet)

Zuletzt bearbeitet:
@trash23
Klingt sehr interessant. Eine Frage habe ich aber. Wenn ich mit der Visa Geld abhebe, wird dann mein Girokonto belastet oder habe ich ein extra Kreditkartenkonto von dem das Geld abgehoben wird?

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich werde mir mal Angebote der Deutsche Bank anschauen. Kann mir jemand was zu Comdirekt sagen. Bei denen kann ich von jeder Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank, HypoVereinsbank kostenlos Geld abheben.

Kannst du doch als Mitglied einer dieser Banken auch. Die gehören alle zur Cashgroup. Das bedeutet, dass du gerade in größeren Städten meist eine ausgezeichnete Dichte von Banken hast, bei denen du kostenlos abheben kannst.

Hier kannst du gucken, ob sich das für dich in Darmstadt im Vergleich z.B. zur Sparkasse lohnen würde: http://www.cash-group.de/

ich hab ein postbank girokonto. kostenlos, weil unter 12xx€ geldeingang monatlich. dazu gibt es ein mit 3,75% verzinstes tagesgeldkonto. ebenso für 1jahr kostenlos eine visa karte auf wunsch.

das gute ist, dass ich bei folgenden banken kostenlos abheben kann, somit sparkassenqualität:
http://www.cash-group.de/

Also ich würde die DKB empfehlen. Kreditkarte und Girokonto kostenlos. Geld kannste überall kostenfrei mit der Visa Karte holen und die Guthabenverzinsung auf der Visa ist auch relativ iO :)

Netbank:

-Reine Internetbank
-Überall bei Cashpool EC Automaten kostenlos Abheben
-Tagesgeldkonto

Bin da seit einem Jahr und zufrieden.

Geh zu der Bank die am nächsten an deinem Wohnort ne Filiale hat. Wenn du Probleme hast müssen sie dir direkt in Gesicht lügen statt dich immer nur am Telefon ab zu wimmeln oder in der Warteschleife hängen zu lassen.

ich kann dir auch nur die diba empfehlen, is ne visa direkt karte, du hast also keine 4 wochen bis das geld abgebucht wird, damit kannst du aber genauso im internet einkaufen und einzelhändlern drohen, wenn sie keinen rabatt geben wollen!;)

Was besseres als die diba gibts nicht meiner meinung nach, dazu ein extra konto mit 3,5% Zinsen und fertig is die gartenlaube.

Bin da seit 8 Jahren Kunde und hab noch nich einmal wegen irgendwas die hotline anrufen müssen.

Kann dir die Sparda-Bank empfehlen :bigok:
Bei der kannst du auch bei allen Banken, die im Cashpool sind, Geld abheben.
Außerdem günstig, nette und kompetente Angestellte, und Überweisungen gehen fix.

Was hast du gegen die Sparkasse?
Aus meiner Erfahrung: Abzocke bei Gebühren, Überweisungen dauern ewig und drei Tage, völlig unfähige und unfreundliche Angestellte usw. :kotz:
Bin wirklich froh, daß ich da weg bin :d

Ist bei der ing diba alles kostenlos? Auch wenn man ein giro konto haben will wo monatlich wenig Geld eingeht? Was muss ich machen um von der volksbank zur diba zu wechseln?
Wie kann ich bargeld auf das konto dann einzahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der ing diba alles kostenlos? Auch wenn man ein giro konto haben will wo monatlich wenig Geld eingeht? Was muss ich machen um von der volksbank zur diba zu wechseln?
Wie kann ich bargeld auf das konto dann einzahlen?

Kontoführung kostenlos.
Visa kostenlos.
Konto bei der DiBa eröffnen, und bei der Volksbank kündigen.
Deinem Arbeitgeber deine neue Bankverbindung mitteilen.
Wenn du dein Konto bei der DiBa hast, dann kriegst du ne MAppe zugeschickt wo diverse Briefe und Vordrucke für den Bankwechsel drin sind.
Wie man Bargeld einzahlt weiß ich nicht, aber wie oft macht man das?
Bei mir ists immer umgekehrt :fresse:

Ich kann noch die comdirekt empfehlen !
Haben grad ihre Konditionen geändert und sind nun komplett kostenlos.
Ausserdem kann man an allen Geldautomaten der Cash Group abheben und da drin sind unter anderem die Postbank und Deutsche Bank.

Anbei der Ausszug aus von der Seite !

* 50 Euro, wenn Sie uns mögen. 100 Euro, wenn nicht.
* Kostenlose Kontoführung – ohne Wenn und Aber
* Kostenlose ec-/Maestro- und VISA-Karte
* Kostenlos weltweit Bargeld abheben: Im Ausland mit der VISA-Karte an über 900.000 Geldautomaten, im Inland mit der ec-/Maestro-Karte an bundesweit über 7.000 Geldautomaten der Cash Group²
* Kostenloses Tagesgeld PLUS-Konto mit 4,0 % Zinsen p.a.¹ bis 31.08.2009
* Girokonto Service-Vorteile im Überblick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh