[Kaufberatung] Welche Aufrüstungsvariante ist sinnvoll?

Luk4s

Enthusiast
Moin Leute,
spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten ein paar neue Komponenten für den Rechner zu gönnen, da aktuelle Spiele doch nicht mehr gut dargestellt werden auf meinem 23" Monitor.

Aktuell besteht das System aus:
CPU: E8400 @ 3GHZ Normaler Takt
GPU: 9800GT :wall:
RAM: 4GB G-Skill ddr-2 800
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Netzteil: Seasonic 430W

hätte allerdings gerne mehr Leistung in neuen Spielen wie COD etc.

Meine Frage ist nun wie ich mit einem Budget von etwa 300€ das Optimum an Performanceverbesserung bekomme. Da der Rechner schon fast 2 1/2 Jahre alt ist habe ich leider kaum Ahnung von den neuen Produkten.

PS: Falls für 400€ ein erheblich größerer Aufschwung zu verbuchen ist, könnte ich diese auch aufbringen.

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 80% die grafikkarte, eine 460 GTX wär z.b. passend.
edit: die ist ca. 2,5x schneller als deine.

an eine GTX 460 hatte ich auch schon gedacht. die könnte man ja ohne probleme weiterhin verbauen, falls CPU und Mainboard in einiger Zeit getauscht wird.
Sollte eine Graka also schon einen recht hohen Performance Schub bringen?

Das Netzteil müsste reichen, oder?

Und aufs Board könnte man noch nen gebrauchten Q6600 schnallen.
Ich würde aber versuchen erstmal nur die Graka zu tauschen und dann weiter zu sparen.
Letztenendes hättest du in absehbarer Zeit mehr von nem Plattformwechsel.

Graka tauschen (GTX460/465 oder HD6850), neuen guten CPU-Kühler (falls nicht schon vorhanden :)) und CPU noch bissl takten.
Der e8400 hat da Potential und es bringt auf jeden Fall nen guten Leistungsschub für wenig Geld. ;)

Wenn OC unerwünscht, dann nur Graka, bringt auch schon was.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh