Welche Auflösung bei 17 Zoll Notebook?

stog

Neuling
Hallo zusammen,

nun muss ich euch nochmals belästigen!

Bin mir einfach nichtmehr sicher ob ich eine 1920er oder 1440er auflösung auf nem 17zoll notebook haben will:-(.....prinzipiell find ich ne hohe auflösung auf alle fälle angebracht zum CAD zeichnen, allerdings frag ich mich ob das nicht auch mit ner 1440er auf nem 17zoll book gut funzt!?!....hat da wer erfahrung??

Weiter hab ich jez mal irgendwo gelsesn dass man mit ner 1920er auflösung andre sachen wie surfen garnicht mehr vernünftig hinbekommt da die schrift dann zb beim internetexplorer soooooooo mini ist das man augenschmerzen bekommt....!?!

so ich weiss das ist alles immer subjektiv aber würd mich über paar meinungen sehr freuen!

mfg u vielen dank schonmal!

stog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde 1440*900 bei 17" zu gering, und wenn nur die Wahl zwischen den beiden von Dir genannten Auflösungen besteht, würde ich zu 1920*1200 greifen. Es ist zwar wirklich alles sehr klein, aber bedingt durch die hohe Dichte eben auch dementsprechend scharf, was das Ganze schon wieder angenehmer macht als beispielsweise sehr kleine Schrift auf einem recht niedrig auflösenden Display. Außerdem hat man ja noch die Möglichkeit, die Schriftgröße anzupassen.

Als optimal erachte ich 1680*1050.

Latsch doch mal in einen Elektromarkt und guck Dir ein paar Displays an und entscheide dann, was für Dich passend ist.

also ich habe ein 17" mit einer Auflösung von 1440x700 und finde das super!

danke schonmal, aber ists dann zb für word nicht bisl zu klein für arial12 zb denn bei mir steht halt cad u diplomarbeit dann an u desweng will ich natürlich auch normal textverarbeitung noch gut bedienen können....

mfg

danke!

womit man dann auch vernünftig word zb nutzen kann??

mfg

Na logo... damit werden die normalen Schriften (für die Schaltflächen etc.) größer. Dein Dokument kannst du ja sowieso beliebig groß zoomen....

Das ganze geht übrigens auch be XP, Linux oder MacOS....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh