Welche Außentemperatur beim Camcorder ist OK? - Sony Handycam DCR-HC17

Mazen

Enthusiast
Hallo Leute,

ich weiß, dass ich hier eigentlich falsch bin, weiß aber nicht wo man die Frage sonst stellen kann und hoffe das sich jemand so auskennt, die Community ist ja recht groß :)

Ich fahre nächste Woche in den Ski-Urlaub und möchte von diesem ein paar Eindrücke mit nach Hause nehmen. Nichts ist besser als bewegte Bilder.

Jetzt weiß jeder, dass es oben auf dem Berg schonmal einige Minusgrade geben kann.

Gibt es dabei Probleme mit einem Camcorder? In meinem Fall ist es die Sony Handycam DCR-HC17.

Im Handbuch steht, dass der Akku eine optimale Betriebsbereitschaft bei einer Temperatur zwischen 10°C - 27°C hat. Plus wohlgemerkt.

Außerdem gibt es die Funktion "Strand und Ski" (weißabgleich).

Wäre verdammt hilfreich, wenn jemand Erfahrungswerte hat oder andere Informationen.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in irgendeiner Chip Foto Video digital gab es mal einen Test dazu. Vielleicht findest Du den noch im Archiv - müsste Winter 2005 gewesen sein, da habe ich meine gekauft (habe dieselbe).
Selbst habe ich sie bei Minusgraden noch nicht benutzt.

Gruss

Tamina

Erstma vielen Dank für deine Antwort.

Hab nun mal das WWW durchstöbert, bin jedoch nicht auf den Artikel gestoßen. Hat ihn sonst wer vielleicht oder einen ähnlichen, der das Thema behandelt?

Beste Grüße

Also ich habe mit meinen Digitalkameras die Erfahrung gemacht, dass die Akkus zwar kürzer halten bei Minusgraden es aber sonst keine Probleme gibt. Eher im Gegenteil, das Rauschen wird schwächer ^^

Du solltest du beachten, dass wenn du vom Kalten ins Warme kommst der Camcorder erst einmal nicht benutzt wird, es kann sich Kondenswasser im Inneren bilden und das könnte in einem Kurzschluss enden.

Ich danke dir.

Werde es mal testen und dann ggf. berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh