• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche ATI Radeon 4670?? Bitte um schnelle antwort ;D

L

LudwigM

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir zur Sapphire raten... die soll wohl leise als die HIS sein und ich finde 1gb bei dieser karte überflüssug, den kann die garnicht richtig nutzen- meine Meinung nach!

eindeutig die HIS! Die IceQ-Kühler sind ungeschlagen kühl und lautlos! Der Unterschied zu GDDR4 ist marginal, das kannst dir sparen. Mein Tipp ist ganz klar die HIS!

1GB ist aber sinnlos. Taktraten sind geringer, somit lohnt es sich nur bei riesen Auflösungen wo die Karte eh zu schwach ist.

ach sind das mit GDDR4 nich 10% mehr leistung?

Nö - höhere Latenzen. Kann mit Takt ausgeglichen werden, wird aber bei der GDDR4 Version von der 4670 nicht ;) Die 100MHz mehr bei der GDDR4 4670 reißen nix raus.
Würde auch die HIS nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jah eigentlich wär mir eh eine mit lüfter lieber der die luft rausschafft nur die sapphire is laut test unhörbar aus nem case raus, die his turbo auch?

hätte hier eine HIS ICEQ4 4670 abzugeben in OVP mit rechnung und erst wenige monate alt. (glaub so 3). auf wunsch auch mit einem accelero s1 dazu. bei interesse einfach melden.

also ich hatte mal eine His Radeon X850XT mit dem gleichen kühler und rate davon ab.
Ich hatte temperaturen von 88°C wo bildfehler anfingen, 92°C regelmäßig bluescreen und diese 92° wurden nach bereits 20 minuten erreicht.

Das tolle ist im 3D mark kam die Karte nicht auf solche temperaturen nur in spielen.
Fear
World of warcraft
CSS
Oblivion

bei allen bildfehler. Hab sie 2x eingeschickt aber jedesmal "konnten keine fehler gefunden werden"

Bevor sie an einem hitzetot verstirbt und ich kein Garantieanspruch erhalte, habe ich den Kühler abgerissen und ein 80mm lüfter dran getüdelt.
Dannach keine Probleme mehr.

Ich weiß nicht wie es mit dieser Karte ist aber der Kühler da hat bei mir alles andere als gut funktioniert

[edit]Hey ich bin Gefreiter geworden^^[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte früher mal ne his iceQ..die karte an sich war ganz gut.. nur hat der verbaute kühler schnell mal angefangen zu klackern und schleifen
würde klar die saphire nehmen.. da kann man auch mal nen andern lüfter drauf schnallen wenns sein muss

LudwigM ich möchte nur anmerken: Sollte der AC-Kühler schonmal montiert gewesen sein ist die Garantie weg.

Ansonsten ist die IceQ absolut unhörbar und kühl, warum da ein anderer drauf sollte weiß ich nicht.

Mavea auf die HIS kannst du auch nen anderen Kühler draufpacken. Außerdem kann jeder Lüfter mal mit klackern anfangen. Und besonder Sapphire hat nicht gerade einen guten Ruf (wobei hier zur Ausnahme mal ein gescheiter Kühler verbaut wurde, trotzdem ist die HIS meine erste Wahl).

wenn bei der saphire der lüfter mal kaputt geht muss man nur den lüfter wechseln.. der kühlkörper kann dann bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
achso...das ist natürlich ein großer Vorteil, da man montieren kann was man will, ohne die Garantie zu verlieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh