Welche Anwendungen wirken sich sehr negativ auf den Ping aus?

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Moin,

ich habe seit gestern eine neue Mitbewohnerin in meiner WG und seit dem habe ich teilweise Pings jenseits der 700ms :fresse:
Auf Anfrage was sie denn so im Internet macht, meinte sie nur surfen, nix besonderes. Ich will jetzt auch nicht ein oller Schnüffler sein und glaube es ihr einfach. Kann es aber sein, dass zB Skype solche üblen Pings verursacht?

Ich bin mir sehr sicher, dass es an ihr liegt, da der Ping für kurze Zeit unter 30ms ist, wenn ich kurz die WLAN-Verbindung am Router kappe :fresse: (ich bin am Kabel)

Das ist aber nur in Games (TF2) so. Bei Speed-Tests habe ich immer einen Ping von unter 30ms.

Eigentlich ist es total egal, weil ich morgen eh umziehe, aber es interessiert mich einfach ;)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 700ms?

Hab auch schon nebenher ordentlich gesaugt und da hatte ich noch unter 80ms...

Habt ihr einen Router?

Es ist nicht nur der Traffic, auch wenn viele Verbindungen offen sind, dann packt das so mancher Router nicht mehr.

Frag sie einfach mal, ob sie denn P2P offen hat. Es kann aber auch sein, dass der Rechner total verseucht ist und daher in alle möglichen Richtungen telefoniert.

Wie siehts mit dem Ping aus?

Sollte ihr Rechner verseucht sein, und die PCs aus dem LAN und WLAN im selben IP Bereich liegen (auch selbes Subnetz) dauert es wohl nicht lange, bis die anderen WG Teilnehmer ebenfalls verseucht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh