Welche aktuelle Grafikkarte empfehlenswert?

.:Stefan:.

Semiprofi
servus!

ich plane seit langem (sommer 2006) mal wieder eine anschaffung einer neuen grafikkarte.

aktuell bin ich noch im besitz einer GeForce 7950GX2. die ist aber nicht nur unwirtschaftlich, sondern auch nicht mehr zeitgemäß.

spielen tue ich - nicht zuletzt zeitbedingt - so gut wie gar nicht. möchte aber, wenn ich mal zeit und lust habe, aktuelle spiele flüssig bei hohem detailgrad und auflösung spielen können.

mein monitor hat 1920x1200 pixel und ich würde schon gerne in der nativen auflösung zocken.

bevorzugt sind das bei mir rennspiele.

zu welcher karte würdet ihr mir raten? ich denke eine GTX280 ist überdimensioniert... sollte etwas mit gutem P/L verhältnis und vielleicht noch guter OC-möglichkeit sein.

gekühlt wird dann sowieso mit wasser.

bin auf eure tipps gespannt - ganz gleich ob AMD/ATi oder NV :)

danke und greetz
stefan :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daraus das deiner meinung nach ne gtx280 überdimensioniert is schließe ich das du nich mehr als 300€ ausgeben möchtest.

dann is natürlich die nächst beste lösung ne 4870. ich würde dir aber die 1GB version empfehlen die hat dann bei 1920 und qualitäts einstellungen mehr power.
siehe hier
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=534050&highlight=4870

weil crossfire macht bei deinem mobo keinen sinn und wenn man dann noch wasserkühlen möchte is auch bedeutend teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die 260GTX. Sollte für aktuelle Rennspiele in der Auflösung reichen.

HD4870/GTX260 nimmt sich net viel, solltest bei der HD4870 vllt. zu der 1GB Ram Variante greifen da diese ganz gut tun bei der Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh