[Kaufberatung] Welche 8800GTS / 9800GTX???

m4tz3m4y3r

Neuling
Hi Leute,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe :haha:
Ich hab ne Thermaltake Lanbox und wollte wissen welche GraKa ich den nun nehmen soll und ob ich ne 9800GTX unterbring :shot:
Wieviel Platz ich hab poste ich morgen :eek:
Die GTX is ja ca. 27cm lang, wie lang ist denn die GTS??
Und von welchem Hersteller soll ich die dann kaufen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf die billigste(hersteller egal, da gleiches layout).....naja und zur frage 8800gts oder 9800gtx: nimm die GTS, die gibts schon ab 160€ und die ist fast genau so schnell wie dei 9800gtx

Die 9800 GTX ist in ordinären Auflösungen ein Marketing-Gag, nimm lieber die 8800 GTS. Ich habe irgendwo etwas mit 23 cm bei der Länge der 8800 GTS gelesen.

ja, werde nun die 8800GTS mit dem höchsten Takt kaufen :asthanos:
das mit den 23cm würde ganz gut passen, hab 26cm länge frei und 16cm höhe
Für ne GTX müsste ich das Läufwerkskäfig ausbauen, und da läufen meine 2 Platten im Raid0, das ist mir das Opfer wirklich ned wert :bigok:

warum so viel mehr für eine werksgetaktetet karte ausgeben, nimm die günstigste und übertakte die selbst...

hab auch grad gemerkt das die 320er und 640er alle noch den G80 Chip haben, werd mir die 512er von Sparkle (160€) oder Club3D (170€) holen ^^

hab auch grad gemerkt das die 320er und 640er alle noch den G80 Chip haben, werd mir die 512er von Sparkle (160€) oder Club3D (170€) holen ^^

Na dann viel Spaß wenn du dir die Sparkle bestellst. Warte mind. seit 5 Tagen auf meine Grafikkarte die ich bestellt habe und nix ist gekommen. Nicht mal eine E-mail das die Karte noch nicht eingetroffen ist oder sonstiges. Hab meine bei Manyelectronics bestellt und nix ist bis jetzt gekommen. Am besten hol dir die Colorful die kostet rund 158€. Hier der Link: http://geizhals.at/deutschland/a309035.html

Gruß

Hab die Sparkle gestern erst verbaut, schickes Teil, würde ich der Club3D vorziehen! Wie der Lüfter der Colorful ist, weiss ich nicht, aber glaube das Bild bei Geizhals ist nicht korrekt wenn ich micht recht entsinnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
hol dir die billigste 8800GTS und verbau auf der einen leisen Luftkühler, dann ist Ruhe und du hast ordentlich power

wozu braucht man die noch wenn man die Graka nicht übertaktet oder ein voltmod macht? Normalerweise halten die Karten dann schon ein paar Jährchen und gehen bei sachgemäßer Behandlung i.d.R nicht kaputt

Normalerweise wird man auch beim über die Straße gehen nicht von nem Auto überfahren... :hmm:

Wenn man seinen Verstand einsetzt und nicht über eine Autobahn läuft passiert im "normalfall" auch nicht viel. Sicher, es gibt ab und zu mal statistische Ausreißer, aber bei den Grakas (ich hatte schon etliche!) ist mir noch nie war gravierendes passiert wenn ich die normal behandelt habe und nichts daran rumgeschraubt habe.

Genau so ist das, wenn man immer brav nach Links und Rechts blickt, bevor man über die Straße geht ;)

Ich meinte nur, ich würde bei ner neuen GraKa nicht die Garantie aufs Spiel setzen. Ne ganz normale standard GTS mit Referenzkühler reicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
ja, normal schon, aber wenn die Temps kritisch werden kommt eh ne wakü zum einsatz:bigok:

Werden die Karten eigentlich wirklich so unerträglich laut ? Will mir auch gerade ne neue Karte holen und bin noch sehr unschlüssig. Habe nen 24er Monitor und würde da gerne ab und an COD4 zocken. Zu mir meinte jemand bei solchen Monitoren wäre die GT besser ? Was ist da drann und wie laut wird die GTS ?

Wenn du den Lüfter der GTS nicht manuell höher stellst bleibt die angenehm leise und auch kühl.

ok, gäbe es aber einen Grund den von sich selbst aus höher stellen zu wollen ? Übertakten habe ich selbst mit der Karte nicht vor.

Das ist der Grund, bei kühleren Temps gehen die Karten meist höher, wenn du das nicht vor hast dann sollte dir die Karte auf keinen Fall zu laut werden.

@ Napalmjoe: Ich rate dir ziemlich stark davon ab, jetzt eine 98 GTX/ 88 GTS zu kaufen. Die neue GraKa-Generation von Ati steht vor der Tür, das wird auch erhebliche Preissenkungen der aktuellen GraKas zur Folge haben... Oder du kaufst dir dann gleich ne Ati^^

Man kauft sich die Hardware wenn man sie braucht und nicht erst wenn in ein paar Monaten was Neues kommt.

Es ist jetzt nicht so dass ich das wirklich absolut gleich morgen brauchen würde aber ich wollte auch keine zig Wochen mehr warten bis was neues rauskommt. Wann würden die neuen ATI denn rauskommen ?

Ich würde ne Zotac 8800GTS 512 kaufen wenns dringend ist ansonsten warten, die 8800 hat gut dampf und lässt sich auch gut takten hab die Zotac und reicht für alle games locker
ausser Crysis die alte Zicke will net richtig in hoher qualität bei 1650x1050 aber habs auch überlebt und ne auflösung niedriger durchgezockt
mfg:d

Ich würde behaupten wenn ne GTS, dann ganz klar die von Colorful, scheinen wo nicht wenige im umlauf zu sein die Samsungspeicher verbaut haben, der geht meist sehr gut zu takten. Nebenbei ist es noch eine der günstigsten G92 am Markt.
Ich weiß nu nicht wer noch häufig Samsung Speicher verbaut, aber vielleicht kommt das ja noch zum vorschein.

Mit gut takten meine ich durchschnittliche 1150mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh