Welche 7200 RPM Festplatte (WD 320 Black oder Seagate 7200.3)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hitachi 7k320 ist laut den meisten Benches die derzeit schnellste Notebookplatte mit 7200 rpm. Die WD ist dicht hinten dran, die Seagate (außer bei HD Tune) meist etwas abgeschlagen.

Joa hätte auch die Hitachi genommen aber die hat leider keinen Free Fall Sensor.

Festhalten lässt sich aber, das die WD schneller ist als die Seagate, richtig?

Ob so ein Sensor überhaupt was bringt wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke aber in der Praxis wirst Du nicht wirklich einen Unterschied zwischen WD und Hitachi feststellen können. Die Seagate soll halt laut Benches etwas langsamer sein. Ob man das spüren kann, weiß ich net. Wahrscheinlich höchstens minimal.

Meine nächste Notebookplatte wird jedenfalls eine SSD. ;)

WD ist bestellt. Mal sehen was es bringt:)

Danke für deine Auskünfte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh