Moin,
suche eine 6950 mit leiser Kühlung. Dachte an:
HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5
PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5 (anderer Kühlkörper/Design!)
Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design, 2GB GDDR5
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Liegen alle zwischen 205-218€, wobei die HIS etwas übertaktet ist. Mich würden aber die Kühlsystem mehr interessieren als die paar MHz mehr. Habe nen SilentPC und das soll er auch bleiben =) Die Asus wird mit Versand wahrscheinlich zu teuer werden. Wollte eher um die 210€ bleiben.
Falls ihr Links zu Test der Karten habt (speziell Kühlsysteme), dann immer her damit.
Habe kein Interesse an nVidia-Karten. Prinzipsache: Schlechte Erfahrung gemacht und außerdem möchte ich AMD unterstützen, da ich schon intel CPU nutze und ehemals AMD Anhänger war... Also bitte keine Antworten ala: Warum nimmst du nicht nVidia. Danke.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
DrP
suche eine 6950 mit leiser Kühlung. Dachte an:
HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5
PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5 (anderer Kühlkörper/Design!)
Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design, 2GB GDDR5
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Liegen alle zwischen 205-218€, wobei die HIS etwas übertaktet ist. Mich würden aber die Kühlsystem mehr interessieren als die paar MHz mehr. Habe nen SilentPC und das soll er auch bleiben =) Die Asus wird mit Versand wahrscheinlich zu teuer werden. Wollte eher um die 210€ bleiben.
Falls ihr Links zu Test der Karten habt (speziell Kühlsysteme), dann immer her damit.
Habe kein Interesse an nVidia-Karten. Prinzipsache: Schlechte Erfahrung gemacht und außerdem möchte ich AMD unterstützen, da ich schon intel CPU nutze und ehemals AMD Anhänger war... Also bitte keine Antworten ala: Warum nimmst du nicht nVidia. Danke.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
DrP