[Kaufberatung] Welche 6950 wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Proton

Neuling
Moin,

suche eine 6950 mit leiser Kühlung. Dachte an:

HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5
PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5 (anderer Kühlkörper/Design!)
Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design, 2GB GDDR5
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5

Liegen alle zwischen 205-218€, wobei die HIS etwas übertaktet ist. Mich würden aber die Kühlsystem mehr interessieren als die paar MHz mehr. Habe nen SilentPC und das soll er auch bleiben =) Die Asus wird mit Versand wahrscheinlich zu teuer werden. Wollte eher um die 210€ bleiben.

Falls ihr Links zu Test der Karten habt (speziell Kühlsysteme), dann immer her damit.

Habe kein Interesse an nVidia-Karten. Prinzipsache: Schlechte Erfahrung gemacht und außerdem möchte ich AMD unterstützen, da ich schon intel CPU nutze und ehemals AMD Anhänger war... Also bitte keine Antworten ala: Warum nimmst du nicht nVidia. Danke.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

DrP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Bitte an dich. Erstelle bitte nicht für jede Komponente einen eigenen Thread. Man kann das wunderbar in einem Thread kombinieren und die Unterforen-Übersicht bleibt erhalten. Deinen eigenen Threadtitel kannst du dann auch individuell anpassen.

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh