Welche 6800le

Armer Schlucker

Neuling
Hallo erstmal
ich hab davon gehört,das eine gf 6800 le mit dem rivatuner übertaktet fast so gut ist wie ne gf 6800 gt ist. Das geht aber nicht bei jeder.
Weiß jemand bei welchen das ambesten geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss aber dazu sagen, dass du mit einer 6800le nicht viel zocken kannst, denn die hat nur 128mb speicher. lieber eine 256ati graka, oder auf pcie umsteigen. ich konnte mit meiner asus 6800le bf2 nur low zocken.

bawde schrieb:
man muss aber dazu sagen, dass du mit einer 6800le nicht viel zocken kannst, denn die hat nur 128mb speicher. lieber eine 256ati graka, oder auf pcie umsteigen. ich konnte mit meiner asus 6800le bf2 nur low zocken.

Quatsch hatte bis letztens selbst noch eine V9999LE@16/6 und konnte BF2 bis auf Texturen alles auf high stellen bei 1280x1024 und das mit 1024MB Ram .
An der Grafik karte darf man sich bei BF2 nicht festhalten da muss einfach mehr Arbeitsspeicher her.
Und mit 2048MB Ram kannste halt alles hoch stellen mit AA+AF .
Von daher die Aussage zu treffen das man nicht alles spielen kann ist schon schlimm da ich alle spiele mit der Karte auf 1280x1024 high Details gespielt habe , das hängt dann aber auch alles recht vom Restsystem ab.

MFG
CBOT

Zuletzt bearbeitet:
Ja reichen würde sie noch allerdings sind 128MB schon wenig.

Und beim Neukauf sollte man immer mind. eine 256er Karte kaufen.

CBOT schrieb:
Quatsch hatte bis letztens selbst noch eine V9999LE@16/6 und konnte BF2 bis auf Texturen alles auf high stellen bei 1280x1024 und das mit 1024MB Ram .
An der Grafik karte darf man sich bei BF2 nicht festhalten da muss einfach mehr Arbeitsspeicher her.
Und mit 2048MB Ram kannste halt alles hoch stellen mit AA+AF .
Von daher die Aussage zu treffen das man nicht alles spielen kann ist schon schlimm da ich alle spiele mit der Karte auf 1280x1024 high Details gespielt habe , das hängt dann aber auch alles recht vom Restsystem ab.

MFG
CBOT

ich hatte zu dem zeitpunkt schon 2gb ram und meine asus 6800le lief mit chiptakt 430mhz 12/6, sofort nach dem wechsel von 6800le zu 6800gt konnte ich alles auf high stellen. ich bin froh das ich meine 6800le verkauft habe...

Naja, haste wohl irgendwas falsch gemacht, ich konnte auch mit 6800LE @ 16/6 BF2 ohne probs auf high zocken

ich würde dir die Leadtek empfehlen hatte selbst 3Stück davon und jede ging min. auf 2mal 12/6 und 1mal 16/5 und jeweils 380MHz GPU und 900MHz RAM ohne Bios Mods!!
ASUS würde ich nicht mehr empfehlen da die nachhinein ja die 6800LE Extrem Edition, GT Edition oder so wie auch immer mit 128MB RAM und 16/6 rausgebracht haben und so sind schon mal die auf 16 Pipelines freischaltbar LE aussortiert!!

man kann sogar mit ner 6600GT bei 1024x768 alles auf hoch stellen (ausser Licht und Schatten, die auf Mittel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh