Welche 6800?

Hinnibal

Enthusiast
Also ich hab bald Geburtstag und da hab ich mir gedacht das ich meine 9600Pro in Rente schicke und mir ne neue Graka kauf! Ich hab leider bloß 300€ zur Verfügung und somit kann ich mir keine 6800Gt kaufen und nein ich spar auch nicht noch 2-3Monate, ich will mir die Graka zum 27.9 kaufen!
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich hab mich für die 6800 entschieden jetzt ist muss ich mich nur noch entschließen von welchem Hersteller! Also in Frage kommen die 6800 von ASUS für 269,9€, die MSI für 289,9€, die Leadtek für 274,9€ und die Gainward für 279,9€!
Hat jemand von euch eine der Karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im Forum, und als erstes gibt es mecker, bitte
benutze die suchfunktion, den dein thred gibt es bestimmt schon 30 mal hier. ;)

Dein meker hättest du dir aber sparen können! Ich hab nämlich die Suchefunktion benutzt und bist zum 10.9 alle Threads durchgeschaut und ich hab genau einen gefunden und in dem ging es um MSI vs. Leadtek! Nur meine Palette beschränkt sich ned auf MSI und Leadtek!

Und bei dem Thema gab es genau 2 Antworten... die auch sehr aufschlussreich waren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in die Suchfunktion genau 6800 eingegeben.....
Also bis jetzt seis ihr alle für MSI? OK.
ich hab gehört das die Gainward mehr Leistung haben soll, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ne 6800 zulege. Derzeit tendiere ich zur MSI, weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe. Außerdem soll sie recht gut zu OC sein. Das einzige was mich bisher daran gehindert hat, ist der Preis von immerhin noch 280€, was aber für ne 6800 o.k ist.

Jo, wenn man gut OC will und einem ein Lüfter nichts ausmacht, dann die MSI ;)
Für ein echtes Silent-System bleibt die heatpipe-gekühlte Gigabyte 6800nu erste Sahne.
(Bin von MSI auf Gigabyte umgestiegen - sind beides geniale Karten)

Angesichts des im Gegensatz zur Gigabyte sehr dicken Kühlkörpers der Cool Viva finde ich deren Temperaturwerte echt ziemlich enttäuschend.
Die Gigabyte läuft bei mir jedenfalls Idle/3D kühler als die Cool Viva - und das vollkommen ohne Lüfter und in einem Shuttle XPC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh