[Kaufberatung] Welche 5770 kaufen?

Lizman

Enthusiast
Moin Moin.

Ich bin in den letzte 2 Wochen immer am überlegen welche ATI 5770er ich holen soll.

Wichtig ist mir halt das sie sehr leise ist (keine WaKü!).
Standard ist halt sone Sache. Ist mir pers. zu laut.
Die neueren Versionen sollen ja nun auch nich super leiser sein.
Also eine mit alternativ-Kühler.

Selber "basteln" wär nicht das Problem, nur würd ich die Garantie doch gerne beibehalten.
Da hab ich dann das hier gefunden:
http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5770
Da gibts die Garantie mit drauf.
Aber welche Version? :d

Der S2 soll nicht so leise sein wie behauptet hab ich des öfteren gelesen?! Stimmt das?
Interessant find ich die "Heidi" Version. Könnte aber Problematisch mit dem Platz werden. Im jetzigen Gehäuse (BTX-Umbau) sind nach oben noch 3 Slots frei. Das könnte eng werden. (bzw 4 slots wenn man die Karte als einzelslot zählt!) Später solls aber auch n kleineres Gehäuse werden (19 Zoll) wo ich noch weniger Platz habe.

Wie heiß wird denn zb. die Scythe Setsugen? Wenn ich da nen Lüfter entweder oben rauf (je nach Platz) oder quasi hinter die Karte schnalle das dieser Warme Luft durch die Lamellen nach hinten raus pustet?!)

Gibts noch andere leise alternativen, die nicht zu heiß werden. (Wird halt später n kleines Gehäuse.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von denen da würde ich nur die mit dem Setsugen empfehlen.

Oder Du holst Dir ne Powercolor Play! Edition, und schraubst den Accelero S1 da drauf.

Von der Vapor-X für ich in Deinem Fall abraten, und andere Alternativen gibt es glaube ich gar nicht, wenn man extreme Vorstellungen bei der Lautstärke hat.

Revision 2 mit dem "eierkühler" und stell sie per afterburner leiser, hab meine im 2D von 32 auf 25% runtergestellt -> lautlos ;)
finde den L2 Pro nicht besser, hab ihn schon probiert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Oder Du holst Dir ne Powercolor Play! Edition, und schraubst den Accelero S1 da drauf.

hat die powercolor ein anderes design? auf ne normale passt der S1 Rev. 2 nicht ohne Mod...

Ja, Asus hat auch so eine (CuCore). Die GPU ist etwas weiter nach hinten gerückt und sie hat eine EinSlotblende.

Hätte mir die fast geholt, aber die Vapor X gab es für 129€, da hab ich die genommen.

ich hab zuhause noch einen S1 liegen, werd ihn eventuell zuschneiden, da er wirklich sehr gut kühlt und mit einem gedrosselten 12cm Lüfter lautlos seine dienste verrichten wird ;)

Revision 2 mit dem "eierkühler" und stell sie per afterburner leiser, hab meine im 2D von 32 auf 25% runtergestellt -> lautlos ;)
finde den L2 Pro nicht besser, hab ihn schon probiert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

hat die powercolor ein anderes design? auf ne normale passt der S1 Rev. 2 nicht ohne Mod...

Warum ist der L2 nicht besser?

Warum ist der L2 nicht besser?

Das hab ich ja nun auch manchmal schon gelesen, aber OHNE Begründung! Wär mal interessant da Fakten zu lesen!?

Könnt man denn die Karte mit dem Scythe Setsugen passiv laufen lassen, nur halt auf gleicher Höhe einen Lüfter setzen der frische Luft hinpustet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh