[Kaufberatung] welche 320 bzw. 250gb HDD?

DLight

Enthusiast
Bin nun unter anderem auch auf der suche nach ner neuen HDD wqeil meine alte den geist aufgibt :-(

Was würdet ihr mir in bezug auf geschwindigkeit, lautstärke und so vorschlöagen?

Als größen hätte ich im visier ne 250gb und ne 320gb platte.

Die Samsung SpinPoint T166 320GB und Samsung SpinPoint T166 250GB mit jeweils 16MB Cache sagen mir ganz gut zu. Vorallem im Preis. Was sagt ihr?

Thx Schonmal im vorraus.

MfG Dlight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seagate 7200.10 | ST3250410AS soll ganz gut und schnell sein.

Gruß
tekker93

Nimm gleich eine größere Platte. Das beste GB/Preis-Verhältnis haben zur Zeit die 500 und 750GB Festplatte. Die 166er von Samsung kann man kaufen.

Ich rate dir zur Samsung T166.
Diese sind sehr leise, relativ performant und preisgünstig! :)

Gruß
:wink:

Hm,..
Die Seagate sieht nice aus... Nur warum zu hölle vergleichen die in dem Testbericht ne Seagate mit 16mb cache vs 3 andere Platten mit 8mb cache??
Is das nich schon n vorteil??

MfG DLight.

Btw.: Will keine größere Platte Kaufen, cause of the Geld was ich zur verfügung hab. :-D
Hinzugefügter Post:
OKay Hab die Seagate gekauft! ^^

Kann geclosed werden.

Danke für die Beratung!

Dlight

Zuletzt bearbeitet:
Nur warum zu hölle vergleichen die in dem Testbericht ne Seagate mit 16mb cache vs 3 andere Platten mit 8mb cache??
Is das nich schon n vorteil?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich meine nämlich das es performenceteschnisch schnuppe ist, ob man 8MB oder 16MB hat.

Hat irgendjemand Test/Benchmarks?

Jaja das liebe Geld...:(
Ich hatte halt bei geizhals nachgeschaut; eine 250GB kostet 44€, die 500GB 69€.
Für 25€ die doppelte Größe...

Edit: Da closed der doch wenn ich gerade schreibe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh