[Kaufberatung] Welche 3 27Zöller für Multimonitor Gaming Setup?

SunjyKamikaze

Neuling
Grüße

Bin momentan sehr am suchen welchen Monitor oder welche Monitore ich für mein zukünftiges System nutzen will.

Zum einen würde mich ein setup aus 3 Monitoren schon sehr reizen. Zum anderen ist auch der neue LG 34 Zoll 21:9 im Anmarsch der mich auch sehr jucken würde.

Erstmal kurz zum System.

Intel I5 4670k @ 4,5Ghz
Gigabyte Sniper M5
8GB Gskill 2133 RAM
750 Watt Corsair Netzteil.
GPUs stehen noch offen.

Für 3 mal Full HD würde ich mir wohl 2x 280X kaufen und hoffen das ich auf hohen einstellungen die 60 fps halten kann. Ebenso sollte es für den LG mit 3440x1440 reichen hoffe ich.

Momentan fällt mir nur seh auf das mein Samsung Syncmaster T240 einfach ein total beschissenes Bild hat im Vergleich zu meinem Laptop der gerade nebendran steht. Viel besseres weiß und Farben viel kräftiger und egal was ich am Samsung einstelle der kommt da nicht ansatzweiße hin.

Ich bin an Allroundzocker von egoshoter bis hin zu Simulationen spiele ich eigentlich alles. Vorrangig aber OnlineMMOs. Everquest Next wird wohl demnächst das was die neuen Monis am häufigsten zu gesicht bekommen.

Da fängt es dann schon an. Viele jammern über inputlag bei IPS Paneln dafür sollen TFT ja nich so tolle farben haben.
Ich würde behaubten das ich bei onlienrpgs von inputlag ja nichtsehr viel merken werde oder? Hier muss aber gesagt sein das ich Zwar in Egoshootern eher der Gelegenheitsspieler bin. In Onlinerpgs aber schon auf sehr hohem Niveau Spiele und das noch weiter verfeinern möchte. Kein plan obs da was ausmachen sollte.

Also leute Multimonitor 27Zoll FullHD mit schmalem rahmen und Vesa oder doch den 34 Zöller von LG . oder doch was anderes.? oder Beamer oder ne Schultafel und ich zeichne mit kreide meine Spielwelt ich bin total überfordert.

Budgee sind keine ahnung. Sagen wir mal 750 Euro

Danke und Gruß
Sunjy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja noch keine Tests zum LG, weswegen man zu Inputlag und Reaktionszeit noch nichts sagen kann - also auch Vergleiche zu möglichen Multimonitor-Setups erstmal nicht möglich sind. Wenn Inputlag und Reaktionszeit nicht zu schlimm sind würde ich persönlich den LG bevorzugen, weil er eben keine störenden Rahmen hat. Das wäre für mich ein immenser Vorteil. Die zusätzlichen Pixel in der Vertikalen sind ein weiterer Vorteil, wohingegen mir die in der Horizontalen voll und ganz genügen. Der LG kostet allerdings über 750€.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der wird sich irgendwo bei 700 einbendeln wenn er denn mal flächendeckend verfügbar sein wird. für 1000 Euro kauf ihc sicher keinen^^

Was könntest du denn für 27 Zöller empfehlen ?

Ich würde bei einem Multimonitor-Setup wegen der besseren Blickwinkel zu Monitoren mit IPS-Panel greifen, oder jedenfalls kein TN-Panel. Ich weiß jetzt nicht bei welchem Modell der Rahmen ein paar Milimeter schmaler oder breiter ist, aus P/L-Sicht werden gerne die hier empfohlen:

LG Electronics 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test: Keiner, nur Kundenrezensionen auf Amazon.

AOC i2769Vm, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test: PRAD | Test Monitor AOC i2769Vm

Der folgende Monitor hätte glaube ich den schmalsten Rahmen und wegen des AMVA-Panels zwar nicht ganz so gute Blickwinkel wie IPS-Panel, aber immer noch bessere als TN-Panel. Die sollten also ausreichend sein, und die Kontrastwerte sind sehr gut. Allerdings würden 3 davon dein Budget überschreiten:

ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test: PRAD | Test Monitor Asus VN279QLB

Vielleicht haben die User mit Multimonitor-Setup hier im Forum noch andere Empfehlungen mit besonders schmalen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
N'abend, ich hab mir heute den AOC I2757FM gekauft. Bin soweit zufrieden, vorallem gefällt mir das Design, Rand ist gut schmal, Blickwinkel super, und nach Einstellung ist das Bild auch super. Hab ihn ohne Fuß aufgestellt. Einziges Manko bei meinem: Hab nen kleinen Lichthof in der linken unteren Ecke. Ist minimal, so dass ich damit leben kann. Hier gibts es nen Video wo jemand ein Setup mit dem Monitor aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe ein 3x fullHD Setup mit Dell U2412M und ich würde dir empfehlen dir keine 27" Monitore zu kaufen da man viel Abstand brauchen wird und zweitens finde ich fullHD auf 27" total unsexy. Wie schon wer geschrieben hat tn macht wenig Sinn da nicht Blickwinkel stabil. Bleibt IPS und consorten über. Ich würde jederzeit mein Setup weiter empfehlen allerdings werde ich bald auf einen 27" umsteigen mit G-sync und 120Hz ink 2560*1440 Auflösung vergesse auch nicht das 3x fullHD auch Power braucht und das nicht zu wenig. Allerdings verstehe ich es nicht wie man als Gelegenheitsspieler so viel Kohle raus werfen will Passt irgendwie nicht zusammen. Ich sitze viel davor sonst hätte ich es mir sicher lange überlegt.

Ich bin kein Gelegenheitszocker. Ich zocke gelegentlich egoshooter. Aber jeden Tag 4-6 Stunden OnlineGames.

GPU wird Crossfire mit 280x

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh