Welche 250 GB S-ATa Platte?

weiki

Neuling
Möchte mir ne 250 GB Platte kaufen, weiss aber nicht welche. Hatte in die nähere Auswahl folgende Modelle gezogen:

Hitachi Deskstar T7K250 S-ATA II
WD 2500 KS special ed. mit 16 MB cache
Seagate 7200.8 250 GB S-AtaII

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine von den dreien, kauf dir die samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C), bin sehr zufrieden, sehr leise und ziemlich schnell.

grüße

Heute kommen hoff. meine 2 SP2504C... :rolleyes:

Sie sollen minimal lauter als meine SP1614N sein, dafür aber extrem schnell 62MB/s.

Wenn da Windows drauf soll und es nicht so auf leise ankommt, dann die T7K250. Ansonsten die P120 (SP2504C).

ich kann dir die hier ma empfehlen:

Seagate Barracuda 7200.8 250GB SATA NCQ (ST3250823AS)

103€ bei Mix oder VV

die hab ich an nem günstigen Highpoint Controller angesteckt und ma etwas rumgebencht. Und hab 58 Mb/S Datendurchsatz bekommen. Ziemlich hoch find ich.. Die ist echt gut. Und die 5 Jahre Garantie sind auch für mich für meinen Fileserver gut. Da die eh im RAID 5 laufen isses ja nicht so schlimm. Wird zurück geschickt. Ausgetauscht und fertig!

und was für eine empfehlt ihr wenn es wirklich (!) leise sein soll ?

ich hab die 250er 7200.8 und die ist SUPERLEISE!
man hört die nur, wenn man mitm ohr gaaaanz naaahhh rangeht :bigok:

leise ist sowieso relativ!
ich bezweifle, das er eine seagate 7200.8 in einem geschlossenen tower noch hört, wenn der tower unter dem tisch steht und er am schreibtisch sitzt...

Samsung hatte ich schon mal(160 GB), die ist 4 mal kaputt gegangen innerhalb ein paar Monaten....

Hat niemand Erfahrung mit der WD?

WD war und ist laut, jedenfalls lauter, als SEAGATE, HITACHI und SAMSUNG...

ich habe noch ne 80 GB WD und bin mit der von der Lautstärke zufrieden, außerdem kommt es mir darauf eh nicht so an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh