Welche 2 HDDs für Raid 0 Array?

Micha

Enthusiast
Hi

derzeit habe ich 2 IBM/Hitachis mit je 123,5GB mithilfe von IDE-SATA Adaptern im raid 0 laufen. jeodoch habe ich nun meine 6800er ULtra bekommen und nun habe ich platzprobleme in der tiefe...daher brauche ich 2 neue Hdds. Dachte an die 160GB Klasse!

Meine Kandidaten sind:

- Hitachi Deskstar 7K250 160GB (HDS722516VLSA80)

- Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB Serial ATA (6Y160M0)

- Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C)

- Seagate Barracuda 7200.7 SATA 160GB (ST3160023AS)

- Western Digital Caviar WD1600JD 160GB Special Edition

Was wäre eure Wahl?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du der Umstieg von 2 x 120 GB auf 2 x 160 GB lohnst sich wirklich?
Wenn schon würde ich mindestens auf 2 x 200 GB aufrüsten. Die 200 GB Platten sind eigendlich für die Größe ganz annehmbar im Preis. Wenn du schon 2 Hitachi hast, warum dann nicht noch 2? Wie in vielen Posts gesagt sind die Samsung im Raid nicht erste Wahl!

JO

ich will aber die 2 HItachis verkaufen...eben wegen dem oben genannten grund...und Raptoren sind mir zu teuer...

Daher...also samsung eher nicht?

[VII]

Dann kauf dir 2x160gb hitachis, was besseres gibts für das raid 0 nicht. Raptoren ausgenommen.

Je nach Kassenlage und Platzbedarf kann ich Dir die 74er Raptor von WD oder die 160er von Hitachi empfehlen.

2 x 74er Raptor: Sauschnell, teuer, wenig Platz

2 x 160er Hitachi: Schnell, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, reichlich Platz

Wenn der Platz nicht reichen sollten einfach zwei größere Hitachis kaufen. ;)

SniperMK :coolblue:

Jo werde denke ich die Hitachis nehmen...

haben die normale Stromanschlüsse oder SATA?

[VII]

jungs bleibt doch bei der von VII gestellten auswahl und nennt nicht ständig die raptor, das ist ne andere preisklasse !

@ VII

die Hitachi ist zur Zeit die wohl beste 7.200er ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh