• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 2,5" IDE Festplatte fürs Notebook?

Steff19

Neuling
Mein Notebook braucht eine neue Festplatte. Sie sollte eine Kapazität von 40-60GB haben, außerdem sollte es sich bei der Platte um ein IDE-Modell handeln.

Nun bin ich bei den vielen Modellen völlig überfragt und konnte leider auch keine aktuellen Vergleichstests in Zeitschriften oder im Internet finden. Preislich spielt in dem Fall keine Rolle, ich möcht halt das beste vom besten da meine letzte Festplatte (Fujitsu) von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat. Sprich Lautstärke/Performance sollten auf jedenfall auch stimmen, jedoch ist die Verlässligkeit erstrangig!

Als ich mal bisschen bei Geizhals gesurft bin, da man dort einen guten Überblick über die vielen verschiedenen Platten hat, bin ich auf folgende Platte gestoßen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a77591.html

Taugt die was? Gibt es eine bessere?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe, super Forum!

Zuletzt bearbeitet: