[Kaufberatung] welche 2,5 Festplatte

fanello

Enthusiast
Hi,

ich kann mich nicht zwischen folgenden beiden 2,5" Festplatten entscheiden:

WD Scorpio Black 320GB, 2,5" WD3200BEKT:http://www3.hardwareversand.de/3ViNM_oVFZczbb/articledetail.jsp?aid=22468&agid=892&ref=26

und

Seagate Momentus 7200.3 320GB SATA ST9320421AS
http://www3.hardwareversand.de/3ViNM_oVFZczbb/articledetail.jsp?aid=24347&agid=892

Die Seagte Platte ist etwas schneller und verbraucht etwas weniger Strom, die Western Digital Platte hat besser Zugriffszeiten, aber welche der beiden Platten ist leiser?

Danke für eure Hilfe!

Gruß fanello

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrmm ich habe sowohl seagte als auch WD im einsatz.

allerdings andere platten:
1x WD 250GB 5,4k rpm
und 1x Seagte Momentus 7,2rpm

und ich muss sagen die seagte ist schneller und leiser..

mfg
mafri

hrmm ich habe sowohl seagte als auch WD im einsatz.

allerdings andere platten:
1x WD 250GB 5,4k rpm
und 1x Seagte Momentus 7,2rpm

und ich muss sagen die seagte ist schneller und leiser..

mfg
mafri

Logische sache oder ? Das die 7200U/min Platte schneller is als die die nur 5400U/min macht :bigok:

Danke für eure Antworten.

Es gibt von der Seagate Momentus 7200.3 ein Modell mit G-Force und eins ohne? Was ist das G-Force und auf was hat dies Auswirkungen?

Logische sache oder ? Das die 7200U/min Platte schneller is als die die nur 5400U/min macht :bigok:
na du kluger - das mit dem schneller schon aber das mit dem leiser nicht!
Danke für eure Antworten.

Es gibt von der Seagate Momentus 7200.3 ein Modell mit G-Force und eins ohne? Was ist das G-Force und auf was hat dies Auswirkungen?

G-Force ist ganz nützlich ist der bewegungsensor - welcher eben fallprotection etc bietet.

die platte ohne G-Force ist nicht für laptop sonder für baldes etc. gedachte - les mal den datasheet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh