Weitwinkel Bilder fehlender Ausschnitt am PC

Syrokx

Legende
Hallo,
ich habe kürzlich, leider, ein paar Bilder mit der Weitwinkel Kamera des Handys gemacht, jetzt ist es so das am PC nicht der volle Bildumfang geladen wird.

Auf dem Bild sind zb eine Person, am Handy UND! im Thumbnail in Windows ist das Gesicht vollständig drauf, sobald ich das Bild in egal welchem Programm öffne, Windows Foto Anzeige, Photoshop, irfanview, Paintnet egal was, ist das Bild ab dem Kinn ca abgeschnitten.

Dies ist zu allen Seiten. Würde ich also (Maße theoretisch) ein 30x20 cm Bild haben lädt er nur 28x18 , rundherum fehlt am Rand was. Beim gesicht oder bei den Objekten am jeweiligem Rand des Bildes fehlt überall was....

Ich google mir seit Tagen einen Wolf aber ich weiß einfach nicht was hier das Problem ist und wie ich das lösen kann...

Hat jemand einen Rat?...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh