• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Weitere Taskleiste?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
nAbend,

ich suche eine Möglichkeit die unten angezeigte Taskleiste durch eine weitere, oben angezeigte zuerweitern.

Ich komm mit dem Platz meiner (einzeiligen) Taskleiste nicht hin...aber ich möchte eine zweizeilige also eine "doppelte" eigentlich vermeiden. Deswegen suche ich wie gesagt eine Möglichkeit zwei Leisten anzuzeigen.

Wichtig wäre dabei, dass in die zweite auch Symbolleisten eingefügt werden können, um die geht es nämlich hauptsächlich.

Wäre fyne wenn da jemand von euch Tips zu geben kann..

cYaa!
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das mit einer zweiten Taskleiste ist mir nicht bekannt und soweit ich weiß auch nicht verfügbar.

Wenn es dir nur um die Symbolleiste geht quasi Schnellstart kann ich dir empfehlen dir einen neuen Ordner auf dem Desktop anzulegen diesen mit den gewünschten verknüpfungen zu füllen und ihn dann zb. versuchen rechts aus dem Bildschirm zuziehen.
Windows legt dir dann eine Schaltfläche zb am rechten Bildende entlang, kannst diese auch nur einblenden lassen wenn du mit der Maus drüberfährst..

So hab ich es gemacht und komme gut kla, is nicht störend und geht schnell :coolblue:

Du kannst die Symbol/Schriftgröße ändern und somit hast du in deiner 1-zeiligen-Taskleiste mehr Platz.

@Vork: Das gefällt mir irgendwie nicht...*g*

Aber danke!

@delmax: Wäre eine Möglichkeit...aber auch keine wirkliche Lösung :-[

Es sollte halt eine vollwertige, weitere Taskleiste sein, nur halt ohne Start-Button und Systemtray.

Es gibt unter Office Programmen von Windoof eine Otion wo man eine Startleiste inst. kann, wenn das hast schau mal nach da kannst diverse Leisten erstellen, vielleicht ist es ja das was du suchs?

Vagabondxl

öhm wie wärs mit objectdock oder so?

ist doch so ähnlich?!

Also wenn du Office mit allen Optionen installiert hast, gibt es da die Microsoft Office Shortcut-Leiste. Die kannst du so wie du es haben willst mit Programmen belegen und sie ist eine REINE Symbolleiste. Außerdem kannst du sie freischwebend, oben, unten, rechts, links oder wo immer du sie hinhaben willst hinmachen...

Greetz

Stay_Tuned

Es gibt unter Office Programmen von Windoof eine Otion wo man eine Startleiste inst. kann, wenn das hast schau mal nach da kannst diverse Leisten erstellen, vielleicht ist es ja das was du suchs?

Vagabondxl

Also wenn du Office mit allen Optionen installiert hast, gibt es da die Microsoft Office Shortcut-Leiste. Die kannst du so wie du es haben willst mit Programmen belegen und sie ist eine REINE Symbolleiste. Außerdem kannst du sie freischwebend, oben, unten, rechts, links oder wo immer du sie hinhaben willst hinmachen...

Greetz

Stay_Tuned

Genau die meinte ich ja auch!:bigok:

Object Dock ist was völlig anderes...

Ich will ein exaktes Nachbild der Windows-Taskleiste. ;)

Mit Office haut das auch nicht so recht hin.. :-[

Du kannst eine neue Taskleiste ganz einfach anlegen.
rechts klick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> neue Symbolleiste
Jetzt wählst du irgend nen Ordner aus (wird nur temporär benötigt)
In der normalen Taskleiste solltest du jetzt rechts neben dem Tray den Namen des Ordners sehen.
Als nächstes machst du nen recht klick auf die Taskleiste -> Taskleiste fixieren (der Haken muss jetzt weg sein)
Jetzt kannst du auf den Namen des Ordners klicken und diesen auf den Desktop ziehen.
Danach kannst du diese "Taskleiste" am Bildschirmrand andocken lassen.
Mit nem Rechtsklick auf diese Leiste kannst du noch ein paar Einstellungen machen (zusätzliche Symbolleisten hinzufügen, Aussehen ändern,....)

Hoffe das ist das was du gesucht hast :-)

Gruß CryingCat

Hmm leider nein... :-[

Das kannte ich bereits. ;)

Die Taskleiste soll genauso aussehen und wenn möglich auch die gleichen Funktionen haben, wie die, die standardmäßig unten auf dem Desktop ist.

mhh da hilft nur eins: LINUX :d

ne aber mal im ernst, glaube ja nciht dass du so einfach umsteigst ;), also wofür brauchst du denn nochmal eine startleiste, mit dem ordner anlegen hast du ja dann schon ein "vollständige", kannst dir in die leiste ja auch mehrere orner reinziehen dann vlt noch mit dem kontextmenü die namen der ordner anzeigen lassen und schon hast du ein schönes neues startcenter, versteh nicht was dir daran zu wenig ist :confused:.

Das Ding sieht anders aus..DAS gefällt mir daran nicht.^^

Naja es klappt halt momentan noch so...Sprich ich hab den Arbeitsplatz als Symbolleiste in der Taskleiste. Optimal wäre es halt, wenn ich die Taskleiste an der Oberkante erweitern würde, dann hätte ich unten etwas mehr Platz für Task's. Aber solange ich keine optimale Lösung finde, lass ich es. ;)

Ach so, du brauchst mehr Platz für die geöffneten Fenster?
Kennst du das Programm "minimizeXP"? Damit kannst du jedes belibige Fenster ins Tray minimieren. Ist z.B. sehr sinnvoll bei Mail-Programmen, die ständig laufen.
Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß CryingCat

ok mantodea, ich hab jetzt mal mein desktop verhunzt, extra für dich :fresse:, hoffentlich hilfts dir jetzt endlich und du hast mich nur ne bisschen falsch verstanden, denn wie ich finde brauchst du nicht mehr als dieses feature :).

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 79
Hmm jetzt versteh ich was du meinst...

Du hast den alten Windows-Style, deswegen siehst du da keinen wirklichen Unterschied. Bei neuen Windows Styles bzw. bei zusätzlich installierten Themes sieht das absolut anders aus.

Ich hab mir das Ganze im Übrigen so vorgestellt. ;)

Das was Kaktusliebhaber und ich dir vorgeschlagen haben ist doch genau so wie du es dir vorstellst. Nur das halt dein Windowsstyle das nicht mitmacht.
Aber dafür können wir nichts *unschuldigschau* :-)

Gruß CryingCat

ja kein wunder wenn man nen style benutzt :fresse:, wer macht auch sowas, nenene. also so wie du es dir vorstellst funzt es wohl nur mit extratools, ich hab mal versucht deine vorstellung nachzubauen aber denke dazu bist du auch in der lage oder appelierst du darauf dass man mit den pfeilen neben den laufwerken auch den inhalt angucken kann? das ist auch möglich nur bin ich grad zu müde um da noch weiter ins detail zu gehen, ich bin auf jeden fall der meinung dass es möglich ist. hier mein ergebnis:

Anhänge

• 22.JPG
    22.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 52
@cryingcat: Dass macht nichtmal der normale XP-Style mit...
Naja, wie gesagt. So wie es momentan ist (ganz normale, einzelne Taskleiste am unteren Bildschirmrand), geht es auch. Perfekt wäre es allerdings, wie ich oben gepostet habe. Und wenn ich das so nicht hinbekomme, lass ich es wohl lieber..sonst versau' ich mir ja meinen ganzen Desktop.

@Simplizist: Das hört sich gut an..werd ich, sobald ich zu Hause bin, gleich ausprobieren. Vielen Dank!

@Kaktus: Hmm danke..aber wie du siehst, sieht die obere Leiste komplett anders aus, als die Untere. ;)

Ich wäre im Übrigen bereit extra Tools zu benutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh