[Kaufberatung] Weihnachts PC für meine Kinder

Y0sHi

Enthusiast
hallo gemeinde :)

und zwar will ich meinen kindern zu weihnachten einen PC schenken.

bervorzugte spiele sind die nfs reihe,lego indiana jones,grid,flatout,sims2 also von jedem was dabei :/

als gehäuse würd ich zu diesem hier greifen http://geizhals.at/deutschland/a239376.html sieht optisch schön aus und ist nicht zu gross.

jetzt brauch ich dafür ein passendes mobo,ein kumpel versucht mir das DFI LANparty JR P45-T2RS, P45 http://geizhals.at/deutschland/a358900.html einzureden.
klar ist es ein super mobo aber das ist mir dann doch ein wenig zu teuer :/
cpu wird ein E6750 plus 2gb ram (sind schon vorhanden).

jetzt wollt ich wissen welches mobo ihr empfehlen würdet und ob es eins gibt mit passabler onboard grafik mit der ich auch oben genannten spiele,spielen könnte. (muss nicht alles auf high und 8x kantenglättung laufen ;) ) gespielt werden soll auf einen 22" tft.

notfalls verbau ich meine 4870er ...muss ich halt ne weile mit ner HD3200 onboard grafik werkeln ^^

also wäre dankbar für tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Y0sHi schrieb:
nfs reihe[...]grid
Um die Sachen spielen zu können wird Onboardgrafik bei nem 22" Monitor nicht ausreichen, da muss ne Graka her.
Ich würde dir da die 4850 empfehlen.

Ist aber ne nette Aktion von dir. :)

hey,
nim einfach ein günstiges Board und dafür eine etwas bessere Grafikkarte...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a297321.html
Laufen werden die Spiele sicher.Es wäre trotzdem sinnvoll,noch eine günstige gebrauchte Karte zu verbauen,Preisbereich 20-30 Euro.Irgendwas Richtung 7600GT,7800GT,X1900GT/X1950Pro.
Eine 4870er ist da viel zu oversized.

wenn ich dann eh zusätzlich ne grafka verbauen muss spar ich mir ein mobo mit onboard grafik oder ?
was haltest du von dem grafikchip Intel® Graphics Media Accelerator X4500 ?
spar ich mir mit dem eventuell ne extra grafikkarte ?

Um die Sachen spielen zu können wird Onboardgrafik bei nem 22" Monitor nicht ausreichen, da muss ne Graka her.
Ich würde dir da die 4850 empfehlen.

Ist aber ne nette Aktion von dir. :)

tja an die hab ich natürlich als ersters gedacht aber die kostet auch ~ 150€ :/

hey,
nim einfach ein günstiges Board und dafür eine etwas bessere Grafikkarte...

Mach es so wie Langamer sagt, spar lieber einen 50er beim Mainboard und steck das in eine HD4850 .

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a293194.html

ja habt ihr ein grundsolides nicht zu teures mobo bei der hand ? :d

edit/ ouch sry für doppelpost :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dein Vorhaben schwankt zwischen billig und fast nicht realisierbar :p

Onboard Grafik wirst du vergessen können wenn du bei nem 22" zocken willst, die Spiele sind auch nicht gerade Hardware schonend...

Vom Prinzip her würde da auch eine 9600GT reichen, allerdings empfehle ich dir lieber 50€ mehr zu investeieren, oder auf Konsole umzusteigen. :shot:

Mfg.

EDIT: Alternativ vielleicht ASUS P5N73-CM, da OB Grafik abschalten und Karte rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dann eh zusätzlich ne grafka verbauen muss spar ich mir ein mobo mit onboard grafik oder ?
was haltest du von dem grafikchip Intel® Graphics Media Accelerator X4500 ?
spar ich mir mit dem eventuell ne extra grafikkarte ?

tja an die hab ich natürlich als ersters gedacht aber die kostet auch ~ 150€ :/

Es muss ja ein uATX Mobo sein.Dh die haben alle ne Onboardgrafik.
Das Gigabyte mit G31 Chipsatz sieht auch gut aus und ist günstig.

Intelonboardlösungen sind mit vorsicht zu geniessen ,der Treibersupport ist nicht so das meiste.Außerdem sind Boards mit X4500 afaik noch recht teuer.
Kauf dir ein Board für 45-50 Euro,dazu eine gebrauchte 20 Euro Grafikkarte und du hast mehr Leistung,als mit jeder Onbardkarte.Boards "HighEnd" Onboardkarten liegen schon bei 70 Euros aufwärts...

Und mal ganz im Ernst,es geht hier um Kinder.Die brauchen keine Dicken Details,AA und AF.Die sind glücklich,wenn das Spiel läuft.Meine Schwester spielt mit einer 7600GT in 1280x960,sie hat mich noch nie nach AA/AF gefragt.Spiel muss laufen und gut ist.
Und die genannten Spiele laufen auch auf einer 7600GT gut.Nicht in nativer Auflösung,aber sie laufen.P&L Tipp ist eine X1950Pro/XT,vor allem die XT hat Power für alle aktuellen Spiele,selbst Farcry 2 packt die noch in 1680x1050 auf High.

probiers doch mit nem alten p965 board ala MSI P965 Neo-F V2 und ner alten 8800gt von ebay oder vom marktplatz

mfg badiceman316

Sonst kaufe dir die HD4670. Die sollte vollkommen ausreichen für die Spiele sein und kostet ca. 70,- Als Board würde ich noch zum P35 von MSI oder Asus greifen. Sollte man hier auf dem Marktplatz oder ebay doch bekommen. Sollte locker reichen für deine Kidis.

Naja, dein Vorhaben schwankt zwischen billig und fast nicht realisierbar :p

Onboard Grafik wirst du vergessen können wenn du bei nem 22" zocken willst, die Spiele sind auch nicht gerade Hardware schonend...

Vom Prinzip her würde da auch eine 9600GT reichen, allerdings empfehle ich dir lieber 50€ mehr zu investeieren, oder auf Konsole umzusteigen. :shot:

Mfg.

EDIT: Alternativ vielleicht ASUS P5N73-CM, da OB Grafik abschalten und Karte rein ;)

realisierbar schon aber dann müsst ich auf meine 4870er verzichten und da ich nun auch glaube das sie etwas oversized dafür ist muss halt ne alternative her :/

und konsolen hab ich genug ^^ aber wenn man kinder hat dann weiss man das nur das interessant ist was der papa macht und wenn der mal am PC spielt müssen das die kinder natürlich auch :d da wird die konsole ganz schnell vergessen :/ (zum ärger von papa natürlich wieder ) ...

dein mobo sieht gut aus allerdings ist es mit der verfügbarkeit in AT wie immer mal sehr bescheiden :/

Es muss ja ein uATX Mobo sein.Dh die haben alle ne Onboardgrafik.
Das Gigabyte mit G31 Chipsatz sieht auch gut aus und ist günstig.

Intelonboardlösungen sind mit vorsicht zu geniessen ,der Treibersupport ist nicht so das meiste.Außerdem sind Boards mit X4500 afaik noch recht teuer.
Kauf dir ein Board für 45-50 Euro,dazu eine gebrauchte 20 Euro Grafikkarte und du hast mehr Leistung,als mit jeder Onbardkarte.Boards "HighEnd" Onboardkarten liegen schon bei 70 Euros aufwärts...

Und mal ganz im Ernst,es geht hier um Kinder.Die brauchen keine Dicken Details,AA und AF.Die sind glücklich,wenn das Spiel läuft.Meine Schwester spielt mit einer 7600GT in 1280x960,sie hat mich noch nie nach AA/AF gefragt.Spiel muss laufen und gut ist.
Und die genannten Spiele laufen auch auf einer 7600GT gut.Nicht in nativer Auflösung,aber sie laufen.P&L Tipp ist eine X1950Pro/XT,vor allem die XT hat Power für alle aktuellen Spiele,selbst Farcry 2 packt die noch in 1680x1050 auf High.

ja seh es mittlerweile auch so deshalb werd ich meine grafikkarte behalten und nach ner alternative ausschau halten ...(die 1900XT hatt ich auch mal und war auch sehr zufrieden damit vll hol ich mir die wieder ma guggn )

so und wenn keiner einwände hat bestell ich mir das hier http://www.alternate.at/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

@Prime73 bei der 4670 macht mir das 128bit speicherinterface ein bissl kopfweh :/

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte radeon 3870/88gts/88gt, auch nicht "overpowered" für einen c2d 6xxx, onboard ist schmarn ;)

Ich habe Bekannte in AT (andere hier sicher auch), zur Not könnte ich (man) es auch bestellen und von dort aus weiterversenden :shot: (falls du keine andere Möglichkeit hast)

Es muss ja kein Power Mainboard sein, 50€ sind in der Preisklasse schon gut ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh