Weißes Notebook gesucht für USA-Aufenthalt gesucht

Zoll fällt aber nicht an, wenn der Auslandsaufenthalt mind. 1 Jahr beträgt und das Gerät mind. 6 Monate benutzt wurde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss is offtopic, aber mich interessiert das gerade.
Soll das heissen, dass der Zoll immer nachfragt, wie alt das Notebook ist, das man da wieder mit nach Deutschland mitnimmt, habe ich noch nie gehört: "Zeigen Sie mal den Kassenzettel für das Notebook!"

Dachte man kann sich ein Kaptop in den USA kaufen und dann halt die Verpackung da lassen, damit es so aussieht, als hätte man es schon vorher dabei gehabt?

für den zoll ist die dauer des aufenthalt unwichtig. eingeführte geräte sind immer steuerpflichtig.

das beste ist wirklich das vorgeschlagene dell. und was glaubst du, wie sich die damen aufführen werden, wenn sie ein notebook aus den staaten haben, mit der tastatur nicht klar kommen oder das dann ohne garantie defekt zu hause steht ;)

Es ist doch wumpe, ob sie jetzt ein Jahr in Deutschland ohne Garantie sitzt oder ein Jahr in den USA, nur dass sie hier vllt. leichter einen Ersatz bekommt.
Auch wenn du es nicht glaubst, auch die Ammis kennen Garantie etc.

Ich weiss is offtopic, aber mich interessiert das gerade.
Soll das heissen, dass der Zoll immer nachfragt, wie alt das Notebook ist, das man da wieder mit nach Deutschland mitnimmt, habe ich noch nie gehört: "Zeigen Sie mal den Kassenzettel für das Notebook!"

Dachte man kann sich ein Kaptop in den USA kaufen und dann halt die Verpackung da lassen, damit es so aussieht, als hätte man es schon vorher dabei gehabt?

du kannst auch nen laptop in verpackung mitbringen. aber wenn du kontrolliert wirst, achten die 100% auf gebrauchsspuren und tastaturlayout. und dann fragen die auch nach der rechnung. die darfst du dann nachreichen. wenn du natürlich keine hast kostet das. ich wurde noch nie vom zoll kontrolliert - aber wenn die einen kontrollieren, kostet das nicht nur zoll, sondern auch strafe.

und steuerhinterziehung bleibt es so oder so, ob mans nun schafft oder kontrolliert wird.

mfg

rien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh