• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Weiß jemand wie dieses Programm heißt???

Alpha 1k4

Neuling
Hallo,Ich hab früher ein Programm drauf gehabt,wo mann die CPU temperatur sinken lassen konnte! wa ein kleines Symbol in der Taskleiste ( grünes Symbol)!!
Da ich jetzt mein Rechner neu gemacht habe ,hab ich den Namen irgentwie vergessen!!!!:fresse: . und ich würde das Programm ganz gerne wieder haben!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN!!!!!!!!!:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das genau mit dem "Temperatur sinken"??? Meinst du ein Proggi wo man die Vcore runtersetzen kann???

Start und Computer ausschalten ;p

Ne mal im ernst konntest du evtl deine Cpu Lüfter damit steuern ? Deine Cpu runtertakten ? Weil sonst kann man ne Cpu nicht kühler machen.

^^ joa denke er meint "speedfan" das hat standartmäßig son grünes temperaturanzeigeding...Aber die beschreibung is erst mal komisch.

Da gabs mal CPUCool und Waterfall.
Aber die bringen heutzutage nix mehr, weil sie die CPU nur per halt Befehl schlafen geschickt haben, was Win XP aber mittlerweile selbst macht.

mit dem programm kann man keine lüfter oda so steuern, dieses programm is dazu da ,das der cpu nich so ausgelastet wird,sondern nur die power bekommt die er grad brauch,das der cpu nich so warm wird. ich hoffe jemand weiß wie dieses programm heißt! weil es wirklich sehr gut is.

Ja das ist der Cool&Quiet Switcher, den gibt es auf den PCGH.

Wenn man da drauf Clickt wird Cool&Quiet aktiviert, dann ist das Symbol Grün, wenn man nochmal draufklickt ist es Rot und C&Q aus ist.

Edit: Ich sehe gerade du hast einen Athlon XP dann war es nicht der Cool&Quiet Switcher, der Funktioniert nur mit einen A64, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Das DIng macht aber genau das selbe wie die von mir genannten, nämlich die CPU per HLT anzuhalten, wenns nix zu tun gibt. Aber wie ich auch schon geschriben hab, macht WinXP das von alleine(bzw. alle NT Versionen).
Somit halte ich solche Tools mittlerweile für etwas überflüssig.

Kapier ich nicht. Einerseits schreiben die
Leider kann Windows (außer in den NT-Versionen) diesen Zustand im Gegensatz zu Linux nicht für sich nutzen
und Win XP ist doch ne NT Version, oder???
Andererseits haben die trotzdem unter XP ne Temperaturdiffernz!??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh