Weiß jemand was für ein Mainboard das ist?

BlackOrc

Enthusiast
Ich habe von meinem Vater ein Mainboard bekommen, leider weiß ich nicht was für eins das ist und er auch nicht.
Auf dem Bügel am Sockel meine ich Foxconn zu erkennen, das schränkt die ganze sache zumindest mal etwas ein. PCI Express und DDR2 Ram schluckt das Teil auch.
Vielleicht wisst ihr ja was für ein Mainboard und was für ein Sockel das ist, so dass man das Teil eventuell testen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI.
Das ist ein Sockel 775 Brett. Müsste ein 975er Chipsatz sein.
Auf dem Brett steht ja auch die Firma : IBM
Hoffe damit kannst du was anfangen.

Nur in ein *normales* Case bekommst du es nicht, weil alles seitenverkehrt angeordnet ist.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das hilft mir schonmal weiter, vielleicht kann ich ja jemanden mit Sockel 775 Prozzi und DDR2 Ram auftreiben, dann kann ich das Ding eventuell mal testen.
Wenn es von IBM ist, warum steht dann Foxconn auf der CPU-Klammer? (kann man auf meinen Bildern nicht sehn)

Das steht fast überall drauf. Auch auf der Sockel Abdeckung wenns neu ist. Warscheinlich haben die sich die Produktion gekrallt und können das in masse so billig produzieren, dass sichs für die anderen nicht lohnt, die dinger selber zu bauen!

Ist im Übrigen ein BTX board... war auch son flop! ;)

Es wird warsch. am schwierigsten sein, einen passenden Kühler aufzutreiben!

Der würde passen:

http://cgi.ebay.de/EKL-Sockel-775-B...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Zuletzt bearbeitet:
Hm, passen da dann nicht einfach die normalen Sockel 775er Kühler drauf?
Wenn nicht ist das ja nich so praktisch :/
Ansonsten, hätte jemand INtresse an dem Ding? :d

Werden wohl nicht passen, da keine Bohrungen vorhanden sind... Und selber bohren is glaube nich so dolle! ^^

das ist ein btx mainboard....um den sockel erkennt man die halterung fürs thermal-modul...auch sonst ist die komponenten anordnung typisch btx...

Ja, Bohrungen sind in der Tat nicht da. Naja, vielleicht lässt sich ja was auftreiben, mal schauen.
Allerdings würde es mich ja brennend interessieren woher das Board kommt, könnte das evtl aus nem Dell PC stammen? Die haben ja zumindest Teilweise glaub BTX Boards verbaut.

Steht irgendwo eine S/N: Nummer auf der Rückseite des Boards oder Verpackung.

Organisier dir den !! :wink:
Noch nen 6600er dazu u. ab gehts.
Aber wie Splash schon sagte, ein *Überflieger* ist das nicht.

Gruss micha.

Zuletzt bearbeitet:
....genau !!
Was immer für gute Stimmung bei manchen Usern sorgt. :asthanos:

Gruss.

Seriennummern oder sowas in der Art stehen drauf ja.
Das Board auf eBay ist ziemlich ähnlich, allerdings hat meins nur 2.1 Sound und auch nur 4 S-Ata Stecker.
Also einmal steht unter nem Strichcode ne Nummer:
11S19R2372ZJ1WRL47M1XJ FRU18R9620 407

Und dann einen Aufkleber drunter:
0843-0098700-00
MAC: 000D60DD2340

Die ganzen 0en könnten allerdings auch Os sein, kann ich schlecht sagen.

Auf der Rückseite steht noch:
P&Q
0420 CM-1 94V-0
E162264

Zuletzt bearbeitet:
So, den Lüfter hab ich nun doch auftreiben können, hatte mein Vater noch.
Allerdings fehlen mir jetzt immer noch ein Prozessor und Rams, mal schauen ob sich da in meinem Freundeskreis was auftreiben lässt, einige 775 Core2Duos hab ich zwar bei meinen Freunden, allerdings weiß ich nicht ob das Mainboard die schon verkraftet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh