• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Weg isser, der "Ausschalten" Button?!?!?

spenc00

Neuling
Hola luxxer!

hab ne ulkige entdeckung machen dürfen heut morgen als ich den rechner neustarten wollte....

mein ausschalten button im win-start-menü ist weg :wall: ! hab zwar ne vermutung warum er weg ist aber das wäre zu lang zu erklären und er wird darüber auch nicht mehr herstellbar sein...also lassen wir das erstmal aussen vor.

mein frage ist nun, kennt jemand zufällig nen tool, welches diese option (zum anzeigen, respektive dem deaktivieren) anbietet?!

kennt sonst vielleicht jemand den schlüssel in der reg der dafür zuständig ist?

merci vorab :wall:
Hinzugefügter Post:
ui ui ui, problem selbst gelöst. erst denken...dann....!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wollte ich mich eigentlich drum drücken.... :d!

hasse die posts ja selbst in denen nur steht "prob gelöst" aber das ist definitiv zu speziell als das es irgendwem da draußen helfen könnte.

kurzer abriss:
die software die dafür verantwortlich war neu aufegspielt und hin und her getestet, dann deinstalliert und alles ist wieder da ;)

verwendest du das klassische startmenu? alternativ kanns du es übern taskmanager oder mit Alt+F4 vom desktop aus.

genau alt + f4... oder du hast einen extra knopf auf der tastatur... :d

Es gibt auch eine Gruppenrichtlinie mit der man die Anzeige dieses schönen Buttons verhindern kann. Das Ganze lässt sich dann auch soweit einschränken das man nur noch auf der Console per shutdown runterfahren kann - vorausgesetzt man ist Admin und darf das ;)

\\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste - Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf verweigern

@jraf: und was hindert mich daran einfach den AUS-Knopf zu drücken bzw den stecker zu ziehen??;)

gibt es diese Gruppen-Richtlinien auch in xp h0me?

micropro

Mit XP Home komme ich eher selten in Berührung - aber wenn ich mich recht entsinne gibt es die Gruppenrichtlinien dort nicht. Jedenfalls nicht in der Art und Weise wie unter Professional. Die Richtlinien sind auch eher für den Einsatz innerhalb einer Domäne gedacht, was Home ja auch nicht unterstützt.

Natürlich kann man den Aus-Knopf gedrückt halten oder den Stecker ziehen. Wenn ich aber keinen physikalischen Zugriff auf den Rechner habe geht das nicht. Die Maschine einfach abzuwürgen statt sauber herunterzufahren ist auch nicht die eleganteste Methode und kann immer zu Datenverlust führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh