Wechsel von T-com/T-online zu...???

Isaac

Enthusiast
HI,
ich möchte von T-com als DSL bzw.Telefon Anbieter weg....weil mir das einfach zu teurer wird und die Hardware zum online zocken einfach Grottenschlecht ist....!!!

Welchen Anbieter(Provider) könnt ihr mir empfehlen ,der nen preisgünstigen DSL oder auch DSL&Phone Tarif bietet???

Außerdem sollte man dort nen guten WLAN-DSL-Router bekommen(also im Paket),so für 30€ oder so........!!!

Bitte um schnelle Antwort,da der wechsel noch diesen Monat erfolgen soll.......!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na als erstes Checkste mal ob Du günstige lokale Provider in Deiner Gegend hast (Magdeburg kenn ich mich leider net wirklich aus *g*).

Ansonsten Arcor :-)

Also ich mal nen bischen versucht bei google was zu finden bezüglich lokalen provider in meine nähe......aber ich konnte keinen finden.......!!!:mad: :mad: :confused: :confused:

Kann man den bei Arcor seine E-mail Adresse behalten....??

Danke für den Tipp nur leider ist bei mir aus technischen gründen nur DSL1000 verfügbar......

Also bitte helft mir weiter!!!

Was haltet ihr von 1&1??? Sind die Router dort gut oder kann man da auch keine Portbereiche freigeben??

mit der fritzbox die in den 1&1 bundles angeboten wird lassen sich genauso wie bei den meisten handelsüblichen routern auch portbereiche öffnen.

dennoch rate ich dir NOCH von 1&1 ab. das 3dsl angebot ist wirklich günstig und man bekommt dort relativ viel fürs geld, bin selbst kunde. aber momentan gibts 2 temporäre probleme die etwas störend wirken. zum einen scheint der ansturm aufs 3dsl angebot wohl so groß zu sein dass es bei der fritzbox häufig zu lieferschwierigkeiten kommt. da würde ich einfach noch etwas warten.

zum anderen hat 1&1 einen neuen subnet bereich für sich reservieren lassen, nutzt also nicht mehr unbedingt die ips der telekom. was an sich kein problem wäre, gäbe es nicht zig betreiber von routern die diese ip nicht ordnungsgemäß weiterrouten. das hat zur folge, das sich momentan einige webseiten mit einer ip aus dem 77er subnetz nicht aufrufen lassen. zwar laufen die wichtigsten seiten wie bahn.de und co. wieder zuverlässig, aber auch hier wird wohl noch ein klein wenig zeit vergehen bis das problem beseitigt ist.

Was haltet ihr von Arcor und Strato???

bitte schnell antworten!!:angel:

Arcor, Strato, 1&1, Freenet usw. hast du halt 24 Monate Laufzeit, das ist schon extrem lange. Wenn bei dir nur DSL1000 geht, solltest du dies auch berücksichtigen und nich unnötig viel bezahlen, für Leistung, die du nicht bekommen kannst.

Wenn du auf deinen Telefonanschluss verzichten kannst und die Möglichkeit hast Strato DSL3+ zu bekommen, dann ist Strato preislich natürlich sehr attraktiv. Alternativ würde ich dir AOL empfehlen. Dort hättest du nur 12 Monate Laufzeit und bekommst ne Fritz!Box.

Schau dir einfach mal die Seite www.dsl-tarife32.de dazu an.

ich persönlich empfinde lange vertragslaufzeiten als nicht sonderlich schlimm. bei den meisten ist die wahrscheinlichkeit gering dass man innerhalb von 2 jahren wieder komplett den anbieter wechselt. man darf ja auch nicht vergessen dass der interne tarifwechsel ja auch weiterhin möglich ist und dass sich so ziemlich alle anbieter sowohl von qualität , preis, angebote usw. angleichen.

...man darf ja auch nicht vergessen dass der interne tarifwechsel ja auch weiterhin möglich ist und dass sich so ziemlich alle anbieter sowohl von qualität , preis, angebote usw. angleichen.

So isses! ;)
Hab auch immer innerhalb der 2 Jahre gewechselt sobald etwas besseres und günstigeres auf den Markt kam. Man bekommt dann auch immer neue Hardware, und ist dann nicht in zeiten von 16Mbit aufwärts noch immer an die alten Tarife gebunden! Die Argumente mit den Lieferzeiten bei 1und1 kann ich so nicht bestätigen, und das bei mittlerweile 5 Bestellungen. Da aber wiederum einige davon berichten, geh ich davon aus, dass man doch manchmal etwas länger warten muss. Was ich auch noch gut finde an 1und1 ist, sie geben die Drecks Märchensteuer Erhöhung nicht an mich weiter! ;)

Und Finger weg von Automatisch Off Line! :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein Router (der mit 30 € Zuzahlung) war nach 2 Tagen da, ich bin von einer normalen Flat auf 3DSL umgestiegen.

@Frankenheimer

was meinst wie lange man warten sollte,wegen 1und1 3DSL...???

Weil ich werde dann wohl zu denen wechseln......

Brauch das nur bis anfang der Jahres..!

@Frankenheimer

was meinst wie lange man warten sollte,wegen 1und1 3DSL...???

Weil ich werde dann wohl zu denen wechseln......

Brauch das nur bis anfang der Jahres..!
also viele der seiten die bei mir vorher probs gemacht haben sind nun wieder erreichbar. es ist nur so dass es halt noch ein paar (meist eher unbekanntere) seiten betrifft. man sollte sich dessen halt bewusst sein wenn man bestellen will.

bezüglich der fritzboxen und lieferprobs, am besten wäre du fragst mal im 3dsl thread hier im forum bei den leuten die erst kürzlich bestellt haben, obs da lieferverzug gab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh