Wechsel von SonyEricsson auf Nokia, Kontakte falsch formatiert

meph!sto

Urgestein
Hi,
ich bin gestern von einem K800i auf ein Nokia E71 gewechselt und habe ein komisches Problem.
Meine Kontaktdaten sind im Telefonbuch sowie auf der Sim identisch.
Die Formatierung sieht wie folgt aus "Vorname Nachname".
Wenn ich nun aber eine SMS schreiben will und den Empfänger auswählen muss, sieht die Liste der Kontakte so aus "Nachna;Vorna/1"

Warum ist das so ?
Wie kann ich das ändern ?
Woher nimmt der SMS Dienst seine Kontaktdaten, wenn beide Listen (SIM und Telefon) identisch sind ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evlt. is das nokia einfach nur eher als "business" formatiert und "macht es halt so"? vtl. kannst du das im handy selbst ja irgendwo einstellen.

Nene,
das war wohl die eigene SonyEricsson Formatierung.
Denn in meinem K800i werden die Kontakte wie gewünscht angezeigt, nur auf dem PC etc eben in dieser komischen Formatierung.
Hab aber nun die Lösung:
Alle Kontakte im Telefonbuch gelöscht und sie neu von der SIM importieren lassen.
Nun ist es wie gewünscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh