Wechsel von Nvidia auf ATI - Need Help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loide

Neuling
Moinsen,

nach langer Überlegung hab ich mich jetzt zum ersten mal dazu entschieden von Nvidia auf ATI zu wechseln. Grund dafür war diesmal einfach das deutlich bessere Preisleistungsverhältnis, auch wenn ich gerne bei NV geblieben wäre.

Morgen kommt also meine Asus 7950GX2 raus und dafür eine Palit 4870 Sonic 512MB rein.

Nun bräuchte ich mal einen Tip von euch, wie ich das mit den Treibern am besten Löse, so dass ich nicht zwingend gleich das ganze System neu aufsetzen muss.

Ich weiss, dass es da solche Tools gibt um die Treiber möglichst komplett zu entfernen. Leider hab ich auch mit der Suche nicht wirklich raus bekommen welches Tool ich nun am besten benutzen sollte und vor allem wie genau das funzt.

Habt ihr evtl sogar einen direkten Download Link?
Muss man dabei dann irgend was beachten? Im abgesicherten Modus das ganze machen? Zuerst Treiber deinstallieren und dann Karte wechseln, oder gehts auch umbekehrt?

Wär klasse wenn mir jemand ne kurze Anleitung posten könnte.

Gruß und thx, Loide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt die Suchfunktion !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=548363&highlight=treiber+deinstallieren

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh