Wechsel von Karte auf OnBoard und jetzt kein Sound

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich hatte neulich eine ASUS Xonar D1 in meinem Rechner drin, den ich nun ausgebaut habe und meinen OnBoard Sound wieder in betrieb nehmen will. Aber leider habe ich jetzt keinen Sound mehr :( Habe auch schon vom BIOS aus den OnBoard Chip deaktiviert (war komischerweise aktiviert, obwohl ich es deaktiviert hatte) und es dann wieder aktiviert, aber ohne Erfolg. Habe auch schon versucht die Treiber wieder zu installieren, aber mir wird dann gesagt, das die Treiber schon installiert sind, obwohl ich die Treiber auch vorher deinstalliert hatte o_O Weiss jetzt nicht, was ich noch tun soll. Wäre für Vorschläge dankbar.

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im gerätemanager ob die OnBoard sound dort evtl. auch deaktiviert ist

In der sys-Steuerung unter "Sounds und Audiooptionen" schauen, ob als ausgabegerät noch die Xonar drin ist, oder schon der onboard-Soundchip aktiviert wurde.

Im Geräte Manager wird nichts angezeigt. Und in der Sys-Steuerung war ich als erstes drinn. Da wird aber auch nichts angezeigt. Und im BIOS ist alles aktiviert.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, Problem hat sich nun durch rumfuchteln von hier und dort doch behoben. Fragt aber jetzt bitte nicht, was ich da genau gemacht habe, weiß es selber nicht mehr :fresse: Hauptsache funzt :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh