Wechsel von Geforce zu Radeon problemlos möglich?

Phraneph

Experte
Ich möchte demnächst meine Grafikkarte austauschen. Ersetzt wird eine Geforce 8800gt durch eine Radeon 4870. Muss ich irgendetwas beim Austausch beachten? Ich würde mit der alten Karte die Grafikkartentreiber deinstallieren, dann die Karte austauschen und Windows 7 wieder starten. Kann ich sicher sein, dass alle "Treiberleichen" der alten Karte bei der Deinstallation entfernt werden oder brauche ich spezielle Tools?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt das wie ein Dachdecker.
Ich würds mit Boardmitteln machen und wenns dann muckt den ccleaner ranlassen. Aber erst dann. Ansonsten funktioniert die Software-Deinstallation von Nvidia recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh