Wechsel von einer Röhre 37cm diagonal zu einem LCD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windelwechsler

Neuling
Hallo,

Wie im Titel zu lesen, wird es Zeit für einen neuen Fernseher.
Nachdem meine Frau Ihre Einbauküche und Sofa bekommen hat und unser Baby alles nur erdenkliche bekommen hat, darf ich mir endlich einen neuen Fernseher holen.

Ich hab absolut keine Ahnung von Fernseher, noch weiß ich genau worauf ich achten muss. Daher bitte ich um eure Hilfe.

Hier einige Infos die eventuell helfen das richtige zu finden :

-Der Abstand zum neuen Sofa beträgt ca. 3,50-3,70 Meter.
-Der Fernseher sollte mindesten 40 Zoll haben.
-Da unser Baby gleich neben an schläft, macht eine extra Sound Anlage keinen Sinn, da ich diese nicht nutzen kann. Gerne hätte ich eine 5.1 Anlage usw. Eventuell nachdem wir ein Haus gekauft haben :)
-Mein Budget ist eigentlich auf 1000€ begrenzt und selbst bei 1000, dürfte ich wohl gleich 2 Wochen auf dem neuen Sofa schlafen :)
-Der Fernseher sollte eine sehr gute Bildqualität haben, eventuell gibt es ja welche die auch mkv Dateien abspielen?Will einfach nicht immer den Rechner anhaben.
-Gibt es eventuell gute Kopfhörer, die ich an den neuen Fernseher anschließen kann und eventuell einen guten Sound bekomme?
Machen Dolby Surround Kopfhörer einen Sinn? Dies wird notwendig sein um meine Tochter nicht zu wecken.
-Da es eine Mietwohnung ist, denke ich das hier ganz normales Kabelfernsehen ist.

Ich hatte einen Fernseher gesehen, der mir gefiel:
Samsung: UE40B7090. Diesen hatte ich beim Einkaufen für 1249 € gesehen.
Übersteigt mein Budget um 25%...
Lohnt sich dieser oder habt Ihr eventuell noch Vorschläge für einen Fernseher?
Könntet Ihr eventuell auch passende Kopfhörer empfehlen?

Es soll ein ein "vernunftskauf" werden und kein raus geworfenes Geld für etwas das im unterschied zu einem günstigeren Modell keine 5 % besser Bildqualität bietet. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht geizig, nur finde ich sowas übertrieben. Selbstverständlich würde ich auch mehr ausgeben, wenn es sich wirklich lohnen sollte von der Bildqualität.

Danke für jeden der einen sinnvollen Vorschlag machen kann.

MfG Windelwechler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ein LCD, bei dem Budget würde ich zu einem Plasma greifen, dazu sind sie noch billiger, schau dir mal den Panasonic TX-P42S20E an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh