Wechsel v. Single- zu Dualcore, was beachten?

Falles

Semiprofi
Ich habe vor heute meinen 3700+ gegen einen X2 3800+ zu tauschen. Was muss ich alles beachten damit nachher auch alles rund läuft.
Hab mir das mal so vorgestellt, bevor ich den 3700+ ausbaue deinstalliere ich den AMD a64 Treiber. Und wenn dann die neue CPU drin ist kommt der X2 Treiber von AMD drauf. Ist das alles oder muss ich sonst noch auf was achten, hab keinen Bock dass mein PC nachher anfängt zu spinnen.
Vom BIOS her dürfe es auch keine Probleme geben, da bereits ein aktuelles mit X2 unterstützung drauf ist.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab jetzt am montag meinen 3200+ winchester gegen nen 4800+ toledo getauscht... einfach pc aus cpu gewechselt und pc an... windows hat dann ne neue dual core cpu erkannt und wollte halt nach der treiberinstallation neu starten... probleme können eigentlich nur bei Cool`n`Quiet auftreten...
einfach hier nachlesen:

http://www.hartware.de/news_38692.html

cool n quiet habe ich eigentlich nie genutzt. Dafür muss man nochmal einen extra treiber installen, oder ist der bereits in diesem X2 Patch integriert?

mfG

Wechsel v. Single- zu Dualcore, was beachten?

Eventuell könnte es mit dem Board oder Netzteil zu Problemen kommen. Nen Dualcore will im Vergleich zum Singlecore doch einiges mehr an "Saft" haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh