• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wechsel P35 zu 965/775 ? MSI vs ASUS

Boomster

Semiprofi
Hi :)
Ich bin am überlegen mir ein anderes Mainboard zu kaufen. Ich bin irgendwie ASUS-Anhänger :d Hab damit sehr gute Erfahrungen und die Optik ist imho bei den von mir bevorzugten boards auch klasse.

Momentan habe ich das MSI P35 Neo2-FR. Also p35 Chipsatz.
Ist es da sinnvoll auf ein ASUS Striker oder Commando zu wechseln? Diese boards kosten mehr und haben "ältere" Chipsätze wie 965 bzw 680i.
Wäre das ein Rückschritt? Der Bustakt von 1333 ist ja zumindest beim Striker eh gleich zu den P35ern. Wo liegen da die Unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp. Wenn du SLI mit NV-Karten betreiben willst lohnt sich nur der Umstieg auf NV650/680i-Boards.

In niedrigen FSB-Regionen bis 400 kannst du im Prinzip 975/P965/P35/X38/NV-Boards alle über einen Kamm scheren :) - Die Unterschiede sind nicht erwähnenswert.

ok danke :)
Ich hatte eh nicht vor den FSB über 400 anzuheben. Sind das die einzigen Unterschiede ? Also wenns ums overclocking geht?

Das Striker zB hat ja 1066 FSB. Wie ist das, wenn ich da zB nen 6750 draufsetze? Diese CPU hat ja schon 1333 FSB. Kann ich trotzdem auf solchen boards noch übertakten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh