Wechsel nach Versatel?

hostile

Urgestein
Hallo Leute,

das Elternhaus nervt und die wollen unbedingt nach Versatel wechseln.
Eure Erfahrungen mit Versatel sind gefragt, wie waren diese Erfahrungen? Kundenservice, Probleme bei Verbindungen usw.

Könnt ihr mir sonst vllt einen alternativen guten Provider empfehlen? Mein Alter will folgendes haben:
- Voice-Flat (meine kleine Schwester telt immer mit ihrem Freund :rolleyes:)
- Mobil-Flat (wenn möglich, nicht zwingend)
- DSL-Flat ohne Zeit/Traffic-Begrenzung
- Fast-Path
- Gute Pings natürlich
- Bandbreite sollte nicht weniger als 1000kbit sein.

Im moment hab ich Telekom-Vertrag mit DSL-Flat 1000 + FP.

Gruß + TIA
hostile

ps. hab die Suchfunktion schon bemüht und schon bissl Feedback gesammelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Kundenservice keine Ahnung, hab da noch nie angerufen, ich musste es bis jetzt auch nicht, weil eigentlich bis auf paar kleine Zwischenfälle (Ping war mal so ne Woche bei 800 ^^) eigentlich nichts war.

Also sonst gibt es noch Hansenet, die bieten eigentlich fast das gleiche wie Versatel und sind auch etwa gleich teuer, haben aber einen (finde ich) entscheidenden Vorteil: Vertragslaufzeit von einem Monat, bei Versatel sind es 24 Monate.

Aber sonst find ich Versatel klasse, ich hab kein volles Fastpath, auf guten Servern hat man so nen 30er Ping, mit vollem FP (kann man ja jetzt optional haben) sicher noch nen Tick besser.

Ich weiß nur eins: nen günstigeren Tarif als den 6mbit Tarif mit Flat und Voiceflat gibt es nicht, nur Hansenet ist da rel. nah, allerdings gibts da glaub ich das Modem oder so nicht kostenlos oder es fallen Einrichtungsgebühren an, dafür aber eben nur ein Monat Vertragslaufzeit, danach kann man jederzeit zum Monatsende kündigen.

mfg :)

Meine Erfahrungen mit Versatel sind relativ schlecht, vor einigen Wochen war ein Komplettausfall über 5 Tage lang, das hat schon gewaltig genervt. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch ständig Probleme mit Packet Loss und Pings mittlerweile sind sie relativ gut behoben.
Damals hatte ich mich erst auf 6 Mbit umschalten lassen, da ich so viel Bandbreite aber nicht brauchte, wollte ich mich wieder auf 2 Mbit zurückstufen lassen auf meinen alten Vertrag, mit dem 20 eruo freitelefonieren. So, das haben die dann auch getan, nur habe ich aufeinmal doppelt rechnungen doppelt bezahlt et etc

Also ich persönlich war vor knapp 2 jahren bei der, damals wars ja noch komtel, und ich muss sagen das es damals SEHR bescheiden war...
Wir haben unser DSL angemeldet, und 6 monate später hatten wir nichts andres als die auftragsbestätigung in den händen... als wir nachfragten wann wir unser DSL bekommen haben wir halt zu hören bekommen "vielleicht morgen, vielleicht in 1 jahr", danach sind wir zur telekom gewechselt...

Ich hab allerdings einige bekannte die beider jetztigen versatel sind und gar keine probleme haben, vorteil ist natürlich das die günstiger sind... kundenservice sollte auch besser geworden sein, damals wurde im laden mit schränken geknallt... auch nicht so der bringer.. :angel:

tach tach,

danke für das feedback. als ich heute angerufen hab, hab ich erstmal n check machen lassen -> ist bei uns nicht verfügbar :\ die nette dame am tele meinte, dass ich nochmal anfang nächsten jahres anrufen soll (ach verdammt, hätte sagen sollen: wenn ich dann wieder mit ihnen sprechen darf? hehe - aber was mach ich mir für sorgen, ihre nummer hab ich ja ^^).

mal schaun.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh