Wechsel der Graka, aber welche?!?

U3mi

Semiprofi
Hi,
also habe ein Asus X1950 Pro, jedoch brauche ich die Leistung garnicht mehr. Mache nur noch Office und Inet. Was für eine könnt ihr mir da empfehlen, sollte nicht mehr als 50 kosten und leise sollte sie sein.

mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich die Leistung nicht brauche und fände es unnötig so viel Strom zu verbrauchen, obwohl man sie nicht braucht ^^

versuche doch einfach, die x1950pro mittels atitool soweit wie nur möglich zu undervolten (kannst auch die spannung entsprechend absenken). habe ich bei meiner x1800gto im 2d-modus ebenso am laufen. :)

Nun ja, er kann sie ja für mehr Geld verkaufen als die neue kosten würde. Außerdem hat dann wenigstens jemand anderes Spaß daran, damit zu spielen. Für Office liegt das Potenzial der Karte zu 95% brach.

Also erstmal danke für eure Optionen. Aber ich denke ich werde mir eine 7600GS kaufen bei ebay, denn die sind doch recht billig da ^^

Wozu? Du bekommst mit der 2400Pro eine sehr günstige Karte, die Neuware ist, also Garantie hat und auch noch weniger Strom verbraucht (die Pro ist noch sparsamer als die XT). Außerdem solltest du dir mal anschauen, für welche astronomischen Preis die 7600GT bei eBay weggehen. Würde die 2400Pro kaufen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
reicht für office/internet nicht auch onboard-grafik (falls das dein mainboard hat)?

für einen reinen office rechner würde mir dein pc auch sonst noch zu viel strom verbrauchen. da reicht ein ganz kleiner singlecore mit 1gb ram locker aus... ich zumindest würde eher den ganzen pc verkaufen und einen 200€ pc (sowas wie bei dem 40 watt thread hier im forum) zusammenstellen.

oder einen schönen kleinen laptop, aber anschaffung ist da schon etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ne es geht darum, dass ich den PC ja schon noch behalten will. Nur bin gerade in der ABI-Phase und komme nicht mehr zum spielen. Deshalb wollte ich den PC vorübergehend etwas stromsparender machen. Bis das alles hinter mir ist und mir dann ne richtige Graka kaufen, damit ich wieder zocken kann ;)

PS: ES IST DIE 256 MB Version und verkaufen würde ich sie

Dann hol dir ne HD2400pro. Verbraucht kaum Strom und eignet sich auch gut für HD-Wiedergabe. (Außerdem gibts die neu sehr günstig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh