Website mit Bildern der Chips?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24579

Guest
Hi,
da ich nun endlich Gewissheit haben möchte,
welche Chips auf meinen Corsair VS-Riegeln drauf sind
und die Chips anscheinend umgelabelt sind,
also aus den Angaben da drauf nichts ersichtlich ist,
möchte ich jetzt wissen, ob es eine Website gibt,
wo Bilder der Speicherchips drauf sind und man so vergleichen kann?

Vielen Dank schonmal ;)

P.S.: was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten, um herauszufinden, welche Chips drauf sind? (also z.b. BH5 laufen ned mit CL3 oder sowas)

€dit:
Problem selber gelöst... auf http://www.techpowerup.com/memdb/ gibts bilder, wenn man auf die typen klickt :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja auch schon mal vor nen Sammeltopic für die Corsair VS zu machen mit Fotos der Chips usw. Wie man halt am besten erkennen kann was drauf ist.
Wir hatten hier nämlich 3 ganz unterschiedliche VS Riegel, und einer davon ging bis ~DDR566 @ 3/4/4/8 ( weniger nicht getestet )

Die Bilder auf Tech PU sagen leider nicht soo viel aus, da die CHips nur von oben abgebildet sind. Und genau da ähneln sich leider zu viele Chips als dass man da eine konkrete Aussage machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... keiner der chips sieht denen auf meinem riegel auch nur ansatzweise ähnlich :fresse:

@Muh-Q
okay, dann machen wirs auf ;)

da die bildsuche nach den chips nix gebracht hat, will ich noch fragen, welche anderen möglichkeiten es gibt, herauszufinden, welche chips drauf sind?

das wären die chips:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erkennt man da die Chips der VS -Serie von Corsair.Ich finde in dem lin nur die Chips der XMS serie und bei meinen VS steht nichts von den abgeblideten drauf sonder nur VALUE SELECT und n paar zahlen.Also wie erkenn ich was auf meinen ValueSelects drauf is?

MrSnoxx schrieb:
Wie erkennt man da die Chips der VS -Serie von Corsair.Ich finde in dem lin nur die Chips der XMS serie und bei meinen VS steht nichts von den abgeblideten drauf sonder nur VALUE SELECT und n paar zahlen.Also wie erkenn ich was auf meinen ValueSelects drauf is?

deshalb dachte ich ja anfänglich, ob sie wenigstens nur die schrift umgelabelt haben... aber nein... das ganze chipgehäuse müssen sie austauschen :shot: :rolleyes:

Naja .. die das Chippackage sieht teilweise halt anders aus, und die "Zahlen" sind teils was anders. Ich poste später mal pics von den beiden Riegeln die ich hier hatte. 2 ganz unterschiedliche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh