• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webseite bei Eingabe im IE/Firefox auf andere umleiten

BlueAngel

Neuling
Hallo Ihr Lieben!

Aus gegebenem Anlass suche ich nach einer Möglichkeit auf einem WinXP System bei Eingabe von bestimmten Internetseiten (z.B. ww w.ebay.de ) im Hintergrund auf eine andere Seite (beispielsweise ww w.meinefirmenseite.de/tudasnicht) umzuleiten.

Hintergrund hierbei ist, das Nutzern die bestimmte Seiten im I-Net aufrufen eine freundliche Nachricht mit der Aufforderung dies zu unterlassen angezeigt werden soll.

Gibt es hierfür evtl über eine Modifizierung der hosts Datei oder einen Eintrag über regedit eine Möglichkeit?
Und wenn ja evtl eine die nur mit Administratorrechten wieder rückgängig gemacht werden kann?

Über detaillierte Angaben wäre ich dankbar..

Liebe Grüße,

Angel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn ihr eine Domäne habt, kannst du das über Domänencontroler realisieren. Bzw. über den Proxy.

Gruss QGel

Hi,

wenn ihr eine Domäne habt, kannst du das über Domänencontroler realisieren. Bzw. über den Proxy.

Gruss QGel

Hmmm.. nein, haben wir leider nicht.. es handelt sich um Einzelplatz PCs mit direkter Internetanbindung.

Gibt es evtl. andere Vorschläge?

Gruß, Angel

Google mal nach "free Proxy Server". Da findet sich bestimmt etwas. Ich fand das erste Ergebnis schon recht ansprechend.

Gruss QGel

Soll unbedingt etwas angezeigt werden? Wenn nicht, dann einfach die Domains in der hosts-Datei nach 127.0.0.1 umleiten ;)

Soll unbedingt etwas angezeigt werden? Wenn nicht, dann einfach die Domains in der hosts-Datei nach 127.0.0.1 umleiten ;)

Diese Möglichkeit habe ich bereits recherchiert... ich möchte jedoch wie gesagt eine Lösung, mit der bei Eingabe von mir definierten Internetseiten in den IE eine von mir definierte Seite angezeigt wird!!

Um es einmal beispielhaft zu veranschaulichen:
Es soll im simpelsten Fall bei der Eingabe von ww w.ebay.de die Seite ww w.google.de angezeigt werden...

Dafür muss es doch eine Möglichkeit geben... :btt:

Gruss,

Angel

Zuletzt bearbeitet:
Ja und zwar mit einem Proxyserver. Den installierst du lässt über ihn die Internetverbindung laufen. Dann kannst du die Seiten sperren.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh