webradio

Idle/Load

Semiprofi
hi,gibt es ein webradio wo man den sender noch einstellen kann also wie beim normalen radio auch? die die ich bis jetzt gefunden habe kann man nur auf voreingestellte sender einstellen ich möchte aber den sender fm 97.6 einstellen mit einem drehregler oder was auch immer^^ kennt einer so ein webradio tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)
Öhm, das geht nicht, du verwechselst etwas:

Webradio: Sender ist irgendwo ein Server im Internet, wird per Internet zu dir übertragen.

Analoges, FM-Radio: Sender steht irgendwo als reale Antenne bei dir in der Nähe, wird per FM Funk zu dir gefunkt.

Du kannst also nicht einfach per Webstream jede Station mit einer beliebigen Frequenz bei dir am PC hören.
(Abhilfe schafft hier eine analoge Radio/TV Karte für deinen PC, dass ist dann aber einfach ein normales Radio im PC und kein Webradio)

Manche großen Radiostationen streamen ihr FM Angebot auch ins Internet, schau einfach mal bei dem Radiosender den du hören willst auf der Homepage danach!
Vielleicht haste ja Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er auch nur ein Programm das ihm das vorgaukelt wegen Nostalgie Gefühlen :confused:

@PoWerBaR thx...ok lol hab ich nicht gewusst;) also muss ich ein webradio finden der genau diese frequenz spielt richtig? (fm 97.6 ibiza radio)

sau geil dank dir!!!!!!! der 2. link passt file download und rein in den vlc player danke nochmals ;)

edit:aber ist das fm 96.7 ? seh nichts beim 2. link
edit:sollte eigentlich den durch den 1.link kommt man auch zum 2. link somit sollte es passen!?

edit:jo passt ist genau der sender dank dir nochmals ;)

nebenbei..weiß einer wo/wie man bei vista die dateiendungen sichtbar macht?

Zuletzt bearbeitet:
Dateiendung gibts unter Ordneroptionen "Dateiendungen von bekannten Dateien ausblenden" oder so ähnlich. Der Hacken muss raus dann ist dein Wunsch erfüllt.

Wie heißt es denn jetzt? Meines Wissens ist es immernoch Ordneroptionen.

Schau dir mal bei diesem Link das 3. Bild an:
http://www.windowspower.de/Dateiendungen-bei-Vista-anzeigen_999.html
Was steht da da in der Titelleiste des Fensters? Richtig da steht immernoch "Ordneroptionen". Zu ereichen ist das Fenster weiterhin über die Systemsteuerung wenn ich mich nicht stark irre. Zur not halt die Klassische Ansicht wählen. Ansonsten solltest du glaube ich auch einfach "Ordneroptionen" in die Suche des Startmenüs eintragen können. Sollte er eigentlich auch finden. Das mit dem Startmenü funktioniert auch super für alle anderen Fenster wie zum Beispiel den Gerätemanager.

Zuletzt bearbeitet:
im beliebigen explorer-fenster einfach ALT drücken, dann erscheint auch das menü ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh