Webradio als Traffic-Produzent

gp1

Semiprofi
Hallo,

bei Congster lässt sich ja online das aktuelle Traffic-Aufkommen und auch das der letzen Monate einsehen.

Zu meinem erstauen lag es in den letzten Monaten eigentlich nie unter 25-30 GB. :eek:

Und das wohlgemerkt, natürlich ohne Nutzung von Programmen, wie z.B. eMule, etc.

Dazu muss allerdings gesagt werden, dass noch zwei weitere Rechner dran hängen, wovon einer jedoch nur sehr sporadisch online ist, der andere normal.

Auf meinem laufen allerdings immer dann, wenn ich zu Hause bin, diverse Onlinestreams über Winamp.

Schon heftig, wie sich das zu summieren scheint. :angel:
Am Ende wird mir ich deswegen wohl noch, wegen zu hohem Traffic gekündigt. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Hallo,

bei Congster lässt sich ja online das aktuelle Traffic-Aufkommen und auch das der letzen Monate einsehen.

Zu meinem erstauen lag es in den letzten Monaten eigentlich nie unter 25-30 GB. :eek:

Und das wohlgemerkt, natürlich ohne Nutzung von Programmen, wie z.B. eMule, etc.

Dazu muss allerdings gesagt werden, dass noch zwei weitere Rechner dran hängen, wovon einer jedoch nur sehr sporadisch online ist, der andere normal.

Auf meinem laufen allerdings immer dann, wenn ich zu Hause bin, diverse Onlinestreams über Winamp.

Schon heftig, wie sich das zu summieren scheint. :angel:
Am Ende wird mir ich deswegen wohl noch, wegen zu hohem Traffic gekündigt. :fresse:
wobei man schon recht viel radio hören muss um auf wirklich große daten zu kommen.

mal grob überschlagen bei 128kbit sender:

128kbit = 16kb/s = 960kb /min = 56MB/Std.

wenn ich abends vonner arbeit wiederkommen würde und dann ab 18uhr bis 20 uhr also täglich 2 stunden radio höre, dann habe ich knapp 100mb /tag und knapp 3GB im Monat. um da Transfervolumen von 20gb zu erreichen müsste das rund um die Uhr laufen was ich schon allein aus Zeitgründen nicht schaffe.

Gamefreak! schrieb:
dürfen die das überhaupt???

Ja dürfen die. Steht bei Congster sogar in den AGB`s.

Bei 1&1 wurde das schon gemacht. Dabei wurden die nicht direkt raus geworfen sondern 1&1 hat denen dann 200€ geboten um den Vertrag zu kündigen und niemals mehr zu ihnen zu kommen. Bei Congster hab ich bisher noch nichts gehört das jemand geflogen wäre.

Gamefreak! schrieb:
goil da würd noch Geld gezahlt :fresse:

Es gab auch Fälle da wurde richtig viel gezahlt weil die Leute mit Filesharing Programmen massig Traffic hatten.

Letztens hab ich nem DSL Forum gelesen das es Gerüchte gibt das 1&1 mit der Telekom ausgemacht haben 0,50€ pro GB zu zahlen. Also wenn jemand eine Flatrate für 5€ hat sind sowieso schon 10GB mit eingerechnet. Bloß geht deren Rechnung nicht auf wenn jemand 200GB Traffic hat.

-MAtRiX- schrieb:
Es gab auch Fälle da wurde richtig viel gezahlt weil die Leute mit Filesharing Programmen massig Traffic hatten.

Letztens hab ich nem DSL Forum gelesen das es Gerüchte gibt das 1&1 mit der Telekom ausgemacht haben 0,50€ pro GB zu zahlen. Also wenn jemand eine Flatrate für 5€ hat sind sowieso schon 10GB mit eingerechnet. Bloß geht deren Rechnung nicht auf wenn jemand 200GB Traffic hat.

Ja klar ist halt ne Mischkalkulation. Der eine Lädt zuviel der andere zuwenig herunter. Ein Kumpel von mir hat die SummerFlat von Congster und hat nur 1GB letzten Monaten Traffic gehabt. 1&1 hält sich nur für so klug, dass Sie meinen nur Kunden zu behalten die auch Gewinn bringen. Am Ende wird aber 1&1 der Verlierer sein, durch den massiven Image Schaden. Ich habe schon mindestens 10 Leuten davon abgeraten zu 1&1 zu wechseln, weil Sie halt Leute kicken.

fetzt... also wenn ich so 200GB schaff, dann bekomm ich (mind) 200€ von denen.
*winamp stream anschalt, torrents (für linux images;)) such, ne ftp seite einricht, erstmal alle demos zerr*
:fresse:

zählt eigentlich das träffic für up und download zusammen? weil dann komme ich bis jetzt auf 60 GB beides zusammen, also jeweils 30 Gb.
und dabei mache ich eigentlich nicht viel, nur öfters was meinem bruder zukommen lassen oder webseite usw. und halt voice over IP

Laut MyCongster hab ich im Schnitt derzeit so 40-50GB Traffic im Monat.
Was ja schon recht hoch ist?

Wollte nur mal fragen, ob das für die Provider auch ersichtlich ist, wodurch der Traffic zustande kommt?
Ich lade nämlich absolut nichts über diverse Tauschbörsen, nicht dass die auf dumme Ideen kommen und mir irgend wann mal ne Abmahnung oder sowas schicken.
Weiß da jemand was?

globalplayer schrieb:
Laut MyCongster hab ich im Schnitt derzeit so 40-50GB Traffic im Monat.
Was ja schon recht hoch ist?

Nicht wirklich.. Hab gerade mal nachgeschaut bei Congster:

Summe MByte: 161371

Und bei mir kommt auch nix :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh