Webinterface vom Linksys E4200 nicht mehr erreichbar, aber Netzwerk läuft 1A

Arutha

Enthusiast
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem:

Das Webinterface meines Routers (Linksys E4200) ist nicht mehr erreichbar. Weder von meinen PCs noch vom Handy aus. Internet usw. funktioniert aber einwandfrei, die IPs werden werden brav per DHCP vergeben usw.

Der Router lässt sich auch einwandfrei pingen, WLAN funzt auch. Bin mit meinem Latein am Ende.

Router ist so konfiguriert, dass er nur über https erreicht werden kann, gebe ich die IP korrekt ein erscheint zuerst die "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" Meldung im Firefox, klar "ich kenne das Risiko", "Ausnahme bestätigen" usw. alles gemacht, danach sollte das Webinterface erscheinen, stattdessen erscheint die "Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Meldung. IE genau das gleiche Bild. Router habe ich natürlich schon mehrfach neugestartet, ändert nix! :stupid:

Jemand evtl. ne Idee? Wäre echt dankbar, da ich leider gerade das config backup nicht finden kann :wall: wollte ich die Kiste ungern resetten, da ne ganze Menge Einstellungen (NAT usw.) sonst händisch wieder eingepflegt werden müssten...:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt man auf den Router mittels Telnet oder SSH drauf? Ggf. hättest du da noch eine Möglichkeit was zu fixxen. Ansonsten seh ich da leider Schwarz und dir bleibt nix anderes übrig, als ein Reset :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh