• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Webcam

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ich habe hier zwei webcams rumliegen

* eine alte Logitech Quick Cam Express (son weisses ding, etliche jahre alt)
* eine Webcam die bei ner ASUS Graka beilag.

für die Logitech hätte ich zwar treiber, aber die hat kein internes micro
für die asus die ein sehr gutes bild hat fehlt mir ein 64bit treiber.

und da kommen wir auch schon zur sache, ich stelle folgende anforderungen:

* Windows XP 64 Bit Treiber, zukünftig auch auf jeden fall Vista
* integriertes Micro, ich will kein Headset und son mist
* sollte an einem TFT befestigt werden können.
* optional wäre Linux Unterstützung wünschenswert
* Preisrahmen bis ca. 40 Euro
* Muss bei Kunstlicht (Kellerraum) gute Bilder machen
* saubere Treiber

mit etwas suchen hänge ich immer wieder bei microsoft und bei logitech cams. von beiden habe ich aber schon von vielen treiberfehlern gehört, insbesondere bei der microsoft 3000. sind die probleme noch vorhanden?

was könnt ihr mir so empfehlen? ich nutze sie ausschließlich für skype.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar offtopic aber kannst mir mal verraten zu welcher graka asus ne webcam gepackt hat :)?

wenn du eine cam mit richtig gutem bild haben wilslt, nehm eine logitech sphere mp.

Wie wärs mit derda?
Treiber für XP64 und VISTA64
Hab eine Labtec-Kamera (mit den Innereien der Logitech Quick Cam Express), bis jetzt hatt ich keine Schwierigkeiten mit der...

habe die 6000er eine bekannte die 3000 und haben keine Probleme damit !

die vx-6000 und nach nachfolger vx-7000 empfehle ich dir :cool:

bildquali von der 6000er so sehe ich mich auch selbst, ob mich mein gegenüber klarer sieht muss ich mal prüfen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh