• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webcam Zugriff via Internet ?

CommanderPain

Enthusiast
Hallo leutz,

ich habe vor eine Webcam an einem PC aufzustellen.
Diese soll dann per I-Net erreichbar sein.
Benötigt man da spezielle Soft ?
Bestimmt oder ... ?

Bei der Cam dachte ich an die Creative Live Motion.

Weiss jemand wie man sowas am elegantesten realisieren kann ?
Erreichbarkeit des PC's über Router und nen DynDNS Dienst sollte kein Prob sein.
Aber die Softwarefrage der Webcam ... da weiss ich wirklich nicht.

Währe wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
ComP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg Dir nen Webcam-Proggy das nen Webserver beinhaltet. Dann einfach den Webserverport als Virtuellen Server im Router eintragen und schon gehts.

Ich glaub WebcamXP sollte das können.

es geht auf jeden fall mit visiongs pe. wie schon gesagt, einfach den traffic auf den rechner mit der webcam routen.

gruß
hostile

Jo, danke erstmal. Werde ich beide mal ausprobieren.
Wenns Probleme gibt melde ich mich nochmal.

Danke und Gruß
ComP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh